Führerscheinprüfung, schwierige Verkehrslage?

6 Antworten

Dein FL darf während der Prüfung nicht helfen müssen! Du musst ja auch mit schwierigen Situationen alleine klarkommen! Für die Prüfung also lieber langsam dahinter bleiben. So geht due zeit auch schneller um ;-) !

Er darf Dir auch nicht mündlich helfen... Es wird ja eine Fahrt ohne Lehrer simuliert... Wenn er nicht da ist musst Du ja auch ganz alleine mit ALLEN Verkehrssituationen fertig werden und sei sie noch so schwierig... Er darf Dir ja nicht mal sagen, dass Du das Licht einschalten sollst.

Viel Glück, Erfolg und allzeit unfallfreie Fahrt!!!

Helfen ist dann nicht erlaubt... der Fahrlehrer ist ja auch nicht da, wenn du deinen Führerschein hast und alleine fährst. Der Prüfer achtet aber einfach darauf, wie du reagierst. Wenn es schwierig wird, vorsichtig fahren, häufig umschauen und runter vom Gas und schauen, was die anderen Fahrer machen. :) Hauptsache ist nur, dass keiner gefährdet wird.

VIEL ERFOLG!

jedes eingreifen in deinem Fahrstil hat zur folge das du durchfällst.....aber mach dir da keinen Kopf drüber....du packst das schon.....viel Erfolg!!

Sagen wir es mal ganz klar und auf deutsch.Bei der Prüfung mußt du nachweisen,dass du in der Lage bist dein Fahrzeug sicher im Straßenverkehr zu führen.Es wird von dir erwartet,dass du dir das nötige theoretische Wissen und die nötige Fahrpraxis in der Fahrschulzeit angeeignet hast.Ein Eingreifen des Fahrlehrers führt zum Durchfallen also Prüfung nicht bestanden.
Also Ruhe bewahren und überlegt handeln.
Viel Glück und Erfolg und ein frohes und gesundes neue Jahr.