Führerscheinkärtchen beantragen?

2 Antworten

Den fertig gedruckten Führerschein holst bei der Fahrerlaubnisbehörde ab deinem 18. Geburtstag ab, da musst Du nichts extra bestellen.

julian874
Fragesteller

Sicher? Ich hab das Kästchen beim Antrag extra nicht angekreuzt. Wollte noch den A2 Motorrad machen und dann halt gleich nur einen Schein haben bevor einer beim BF 17 Antrag und dann nochmal einer beim A2 gedruckt wird

Du hast das mittlere Feld angekreuzt, denke ich? 3 Monate Zeit? Ist absehbar wann du den A2 machst?

Entweder: vorläufigen FS holen und den A2 fertig machen .. oder Karte bestellen und dann den A2 fertig machen solange der Antrag noch läuft.

Theo Prüfung für A2 hast du? Dann hast du ab dem Tag 1 Jahr Zeit um die Praxis zu bestehen.. und muss dann wieder eine Karte machen lassen.

julian874
Fragesteller

A2 ist erst später geplant. Keine Ahnung welches Feld das war aber soweit ich mich erinner wurde keins bestellt. Wo bestellt man die Karte dann? Brauch die fürs Ausland weil da der BF 17 Zettel nicht gilt