Kann ich mit meinem BF17 Führerschein ein Auto mieten?

4 Antworten

Das wird vom Alter her schon nicht gehen, die meisten Autovermieter verlangen ein Mindestalter von mindestens 21 Jahren und zudem Bezahlung mittels Kreditkarte. Ich nehme mal an, dass eine solche auch nicht vorhanden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BF17 ist kein Führerschein sondern ein Lappen, der Dir Fahrt unter Aufsicht eingetragener Personen erlaubt. Die Autovermieter verlangen jedoch einen Führerschein.

Nein, ohne echte Pappe darfst nur dran schnuppern.

größere Autovermieter geben neuere Wagen meist erst ab 21 oder gar 25 Jahre heraus.

Dann ist BF 17 ein begleitetes Fahren. Du bist minderjährig & darfst keine Mietverträge abschließen.

Das habe ich auch einem 16 jährigen Interessenten für einen Miet E-Roller mitgeteilt