Führerscheinanmeldung zu spät abgegeben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Jedoch habe ich die Führerscheinanmeldung verschlafen,

du meinst wohl den Führerscheinantrag ^^, es bleibt alles beim Alten, es kommen keine weiteren Kosten auf dich zu. Bevor die Papiere nicht zurück sind, machst du KEINE Prüfung. Du kannst ohne weiteres Theorie und auch Praxis machen. 

Erst wenn die Papiere genehmigt und zurück sind, beginnen die Fristen zu laufen. 

Alles ist gut.

Hallo,

Also die Führerscheinanmeldung ist der Vertrag mit dir und der Fahrschule (keine Frist).

Wenn der Antrag bei der Führerscheinstelle abgegeben ist, und bearbeitet wurde hast du 1 Jahr zeit zur Theorieprüfung zu gehen.

Also alles ist gut....nur dein Theorieunterricht ist max. 2 Jahre gültig.

Kommentar von Callipope95
21.04.2016, 19:16

Momentan ist meine Fahrschule nicht erreichbar, es stimmt aber, dass ich die Anmeldungskosten nochmal zahlen muss oder?  

Und wie sieht es mit dem Antrag bei der Führerscheinstelle kriege ich noch eine Nachricht, weil es dauert so lange.. 

0

Was möchtest Du wissen?