Führerschein wie lange warten?

6 Antworten

Es ist zwar schon bei mir einige Zeit her. Nach bestandener Fahrprüfung hat der Prüfungsexperte den Vermerk "praktische Fahrprüfung bestanden" auf dem Lernfahrausweis angebracht. Ich hätte also gleich alleine losfahren können.

Wenn du die Prüfung bestehst, wird dir, so wars jedenfalls bei mir, der Prüfer den Lernfahrausweis unterschreiben. Damit gilt er als Fahrausweis, mit dem Du ohne Begleitung fahren kannst. Der richtige Fühererausweis kam bei mir dann innerhalb einer Woche.

Ich habe meinen sofort nach der bestandenen Prüfung in der Hand gehabt. Der Prüfer hatte ihn bei und als ich fertig war und bestanden hatte hab ich den unterschrieben und eingesteckt....

Dann hast du ja einen abgestempelten Lehrfahrausweis, der Gültig ist. Der FAK hat meinen Erfahrungen nach ca. 3 Tage bis er im Briefkasten landet.

Bekommst Du normalerweise gleich nach Bestehen der praktischen Prüfung jedenfalls war es damals bei mir so ...Prüfungsort war Pfäffikon /SZ