Führerschein! Sehtest! hilfe!

5 Antworten

Ich denke mal das sollte reichen .. aber evtl. wirst Du ein Augenarzt Gutachten brauchen .. glaub nicht das es für nen Sehtest beim Optiker reichen wird. Und schwer .. nein. ;)

Naja ma sehen..

0

Du wirst eine Auflage bekommen nur mit Brille fahren zu dürfen. Man darf sogar mit nur einem sehenden Auge Auto fahren.

sofern du mit dem auge gut siehst.

0
@preacster

Ach ich hab gedacht, es reicht, wenn man auf dem einen Auge blind ist und man auf den anderen nichts sieht!

0

Ehrlich ? Ich hab so angst da gleich hinzugehen weil ich links so schlecht sehe was wird den da gemacht ?

0
@Doertiii

Du wirst in ein Gerät sehen müsse, das exakt deine Seestärke misst, dann musst du noch auf eine Tafel sehen und Zahlen sehen. Bitte nicht mogeln, den Computer kann man nicht belügen, du würdest dir nur Probleme einhandeln.

Siehst du zu wenig, wird der Optiker dich zum Augenarzt verweisen, der dir dann noch einen differenzierten Seetest ausstellt.

Es wird möglicherweise darauf hinauslaufen, dass du zum Fahren eine Brille tragen und eine Ersatzbrille im Auto mitführen musst.

Entscheidend ist, was du mit Brille siehst ob du Auto fahren darfst oder nicht.

0

du musst insgesamt, soweit ich weiss, 70 % haben um den führerschein zu bekommen, sowie ein uneingeschränktes gesichtsfeld.

70 Prozent insgesamt fuer beide augen? Das koennt ich packen..

0
@Doertiii

70 % insgesamt.

sofern dein augenarzt unsicher sein sollte (kann ich mir nicht vorstellen), ist ein oberärztliches gutachten erforderlich. dann musst du in die Uni Klinik zur weiteren untersuchung und feststellung.

0

Kann ich trotz dieser sehstärke Führerschein machen?

Ich möchte mich morgen sehr gerne bei einer Fahrschule anmelden aber ich bin eine kontaktlinsenträgerin und die seh Stärke und die Linsen hab ich vom Augenarzt bekommen aber ich kann mit Kontaktlinsen auf ein Auge 60% und auf das andere Auge 80% sehen reicht das für einen Führerschein und muss ich ein Sehtest wieder machen oder brauch ich es nicht zu machen  und die Ärzte machen einfach eine Bescheinigung ?:) Danke vorraus

...zur Frage

Führerschein Sehtest neu abgeben?

Ich habe den Führerschein AM vor eienm Jahr gemacht und den Sehtest damals bestanden(sehr Knapp). Heute mach ich den Führerschein B und habe den Sehtest nicht bestanden(ebenfalls sehr Knapp). Muss ich den Neuen nicht bestanden Sehtest vorzeigen oder ,das sie den alten ja noch haben, ist der alte noch gültig? (Meine Brillen stärke hat sich in diesem halben Jahr um 0,25 auf beiden augen verbessert. L 0,50 und R 0,25)

...zur Frage

Führerschein Sehtest- Ergebnis verbessern (auf einem Auge -0,6 Dioptrien)?

Hallo, ich war heute für den führerschein bei einem Sehtest und der Optiker meinte, auf einem Auge wäre es ok, auf dem anderen habe ich aber -0,6 Dioptrien, gibt es Methoden wie man diese Kurzsichtigkeit in 3 Monaten verringern kann? Ich seh eigentlich noch gut und die Kurzsichtigkeit ist auch nur auf einem Auge, mit dem anderen konnte ich alle Ringe erkennen.

...zur Frage

was kostet ein sehtest beim optiker?

ich meine keinen sehtest für den führerschein oder so..sondern eine allgeine festestellung der seh stärke

danke

...zur Frage

Führerschein Seh Test?

Hallo, wenn ich den Sehtest für den Führerschein mache, wird dieser mit Brille gemacht.

Mein Problem ist, das ich auf dem linken Auge -7,75 dioptrin habe und auf rechts - 5.25.

denkt ihr das ich den Sehtest damit bestehen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?