Führerschein sehtest beim Optiker nicht bestanden WAS SOLL ICH TUN?

9 Antworten

so weit ich weiß reicht Deine Sehstärke 85%/95% fur den PKW Führerschein dicke aus. Ich war gestern beim Augenarzt, hab mit Brille 75% und keine Einschränkung beim Autofahren, die gibt es glaube ich erst ab 60%. Ist das bei Führerschein-Sehtestests vllt anders? Also i-was stimmt da nicht. Es gäbe ja auch noch ne stärkere Brille.

ich habe beim augenartzt versucht eine stärkere seestärke zu machen aber, nur wenig hatt es gebracht

und der artzt meinte es würde 70% völlig ausreichen bzw sei der minimum

aber den seehtest habe ich nicht bestanden

0
@dellores

Dann liegts nicht an der Sehstärke sondern an anderen Dingen. vllt räumliches Sehen, Nachtsehen, Gesichtsfeld oder eine von vielen Kriterien beim Sehtest.

0
@frageloch

Der Doc o. Optiker muss sich doch i-wie über den Grund für das nicht Bestehen geäußert haben. die Sehstärke kanns bei 70% nicht sein, also woran liegts. Vllt mal nen anderen Meister der Augen aufsuchen.

0
@frageloch

Bei dem Test werden nicht die Augen untersucht..Kunde schaut ins Führerscheinsehtestgerät liest dir die Landoltringe vor...machst eine Bestimmte anzahl an Fehlern fällst du durch....

0
@Janni1979

Es muß aber einen Grund haben, mir Deiner Sehsstärke darfst du locker autofahren. Woran liegt es?

0

Geh enfach zum Augenarzt und lass dir eine Brille verschreiben. Der Sehtest ist dann reichlich egal für dich, weil du in diesem Fall einen Vermerk in den Führerschein bekommst, dass du nur mit geeigneten Sehhilfen fahren darfst. Kein Grund zur Besorgnis.

doch den grund zur besorgniss gibt es , ich habe den sehtest mit der brille nicht bestanden

0

Anderer Optiker. Und wenn das nicht klappt, dann besorge dir eine neue Brille. Diese Sehhilfe wird dir im Führeschein eingetragen. Aber das ist wohl kein Problem.

Wieviel schwächer sollte eine Bildschirmbrille im Verhältnis zur normalen Brille sein?

Meine Werte sind normalerweise: R +2,00 -4,50 90° L 0,00 -2,50 95° (Sph Cyl Grd)

Welche Stärke wäre da für den Bildschirm anzuraten? Meine Augen haben normalerweise 60-75 cm Abstand vom Bildschirm.

...zur Frage

Brauche ich mit diesen Werten eine Brille?

Hallo miteinander,

Vor kurzem hatte ich den Sehtest für meinen Führerschein gemacht und habe ihn auch soweit bestanden. Dennoch wurde mir empfohlen, mal zum Optiker zu gehen, da ich ein schwaches rechtes Auge habe.

Eine Woche später war ich dann auch beim Optiker mit dem großem F und mir wurden Folgende Ergebnisse gemessen :

Rechtes Auge: sph +0,5 cyl -1.0 achs 93

Linken Auge: sph +0.0 cyl -1.0 achs 90

Nun meine Frage an euch: Braucht man mit diesen Werten eine Brille, oder ist es verschwendetes Geld? Ich habe sonst keine weiteren Probleme, also das Gefühl auf die Weite gut sehen zu können und keine Kopfschmerzen ect..

Danke euch :-)

...zur Frage

Brille - kann mich nicht an den Zylinder gewöhnen?

Hallo,

ich kann mich einfach nicht an den Zylinder in der Brille gewöhnen und weis nicht was tun.
Kanten, vorallem am Bildschirm sind verzogen! Eine Seite (rechts) fällt vertical nach hinten ab und die Kanten sind horizontal verzogen:

Schwarz ist normal (ohne Brille) und rot der beschrieben Verzerrunfseffekt. Wie gesagt fallen Objekte, vorallem Rahmen auch nach hinten ab.

Kurz zu den Werten:

R: Sph. -0,5 / Cyl: +0.75 / A: 100
L: Sph. -0,75

Das sind die Werte vom Augenarzt, nach dieser "Tropfenmessung", aber auch "mechanischen" Sehtest.

Der Optiker hat einen "Kontrolltest" mit einer Maschine und nochmal "manuell" mit einer Testbrille gemacht. Die gleichen Werte.

Der Optiker hat nach dem ich mich nicht daran gewöhnen konnte (3 Wochen) den Zylinder etwas "entschärft":

Sph. -0.5 Cyl. +0.25 und A 85 (Aktuelle Wert)

Ich habe die Brille jetzt ca. ein Jahr und es nervt langsam.

Hat jemand einen Tipp? ich habe Glas und Kunststoffgläser probiert .... Ich glaube, mein Gehirn ist stur und hat kein Bock die Sicht umzustellen ....

Ich überlege den Zylinder raus zu machen, wobei ich schon etwas schärfer mit sehe .... Aber ohne geht auch, sind ja kleine Werte.

Zum testen wollte ich bei einem Onlineoptiker eine günstige Brille bestellen. Wie müssten die Werte für das rechte Glas sein, wenn man den Zylinder entfernt? Ich glaube man rechnet dann Sph. dazu?

Aktuell ist wie gesagt: Sph. -0.5 Cyl. +0.25 und A 85
Ohne Cyl. müsste ich dann glaube ich Sph. +0.5 haben, oder habe ich das falsch gelesen? Man rechnet dann ja dann Psh. dazu?

Hat jemand sonst noch einen Tipp was ich machen könnte? :-(

...zur Frage

Brille bei leichter Kurzsichtigkeit?

Ich war beim Optiker, da ich in letzter Zeit häufiger Kopfschmerzen hatte und beim Autofahren abends gemerkt habe, dass ich Straßenschilder schlechter als vorher erkennen kann. Heraus kam folgendes Ergebnis:

R: Sph -0,25 Cyl -0,25 L: Sph 0,00 Cyl -0,5 (Achsenlage weiß ich leider nicht mehr genau)

Die Optikerin meinte, dass ich so durch den Führerscheinsehtest gefallen wäre.

War neulich dann nochmal beim Augenarzt und dieser meinte, dass ich keine Brille bräuchte. Bin jetzt jedoch verunsichert was ich machen soll, da ich durch das Glas vom Optiker eigentlich den Eindruck hatte besser und vor allem entspannter sehen zu können.

...zur Frage

Würdet ihr die Brille immer tragen?

Hallo,

ich habe eine Brille weil ich weitsichtig bin, meine Stärke lautet wie folgt

R: Sph +1.50 cyl -0.5

L: Sph +1.25 cyl -0.5

ich trage meine Brille zwar nicht immer merke aber in letzter, dass ich mich mit der klaren Sicht doch wohler fühle. Würdet ihr bei der Stärke immer die Brille tragen.

ich bin übrigens 23 Jahre alt !

danke für eure Antworten

...zur Frage

Wie läuft ein Sehtest beim Optiker/Augenarzt ab?

Bitte antworten wenn ihr schon mal einen gemacht habt und bitte mit allen Details vom Anfang bis zum Ende Wäre echt nett wenn ihr euch die Zeit nehmt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?