Führerschein nicht bestanden wie lange Zeit?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Du hast eigentlich immer, sobald du die Theorieprüfung geschafft hast, genau ein Jahr um die Praxis zu absolvieren. Schaffst du das nicht, weil du z.B. zu oft durchfällst, muss man den Führerschein von vorne machen.

Allerdings: Durch Corona hat sich das etwas verändert.

Führerscheinprüfungen
Die Fristen werden jeweils um 12 Monate verlängert, sofern diese nicht schon am 01.03.2020 abgelaufen waren.
- Die Frist bis zur Ablegung der Theorieprüfung beträgt somit 2 Jahre
- Bestandene Theorieprüfungen sind somit max. 2 Jahre gültig

https://www.nuernberg.de/internet/ordnungsamt/aktuell_66784.html