Führerschein nach bestandener Prüfung beantragen?

1 Antwort

Da du den Führerschein beantragt hast, weißt du es - eigentlich - besser als wir. Denn da solltest du eigentlich auch gefragt worden sein, ob der Führerschein zugeschickt oder abgeholt werden soll.

Es ergeben sich nun folgende Fragen:

  • Hast du eine Fahrberechtigung bekommen, also ein rosa A5-Zettel, mit dem du schon fahren darfst?
  • Wurde dein Führerschein der Klasse B vom Prüfer eingezogen?

Wenn du nur eine der beiden Fragen mit nein beantworten musst, bleibt dir der Weg zur Behörde leider nicht erspart. Anderenfalls wartest du ca. 3-4 Wochen, ob ein Führerschein mit der Post kommt. Wenn nicht, solltest du zumindest mal Verbindung mit der Behörde aufnehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig