Führerschein nach 3 Monaten noch nicht abgeholt

5 Antworten

Den bekommst du natürlich noch, nur dein alter ist ungültig also solltest du dringend zur zuständigen behörde (stadt/gemeinde) gehen un deinen eu führerschein abholen. wenn du mit dem alten erwischt wirst, fährst du momentan ohne führerschein. ich weiß zwar nicht wie teuer das dann wird, aber auf jeden fall wäre das total unnötige geldverschwendung ....

Danke

fahren tu ich mit dem eh nicht mehr, das war mir schon zu heikel

0
@QueenJ

übrigends das fahren ohne gültigen führerschein kostet dich 10 euro - hab mal eben gegooglet

0

Hast du ihn jetzt geholt? Ich müsste ihn nämlich an sich übermorgen holen, schaff es aber nicht. Also musstest du was zahlen oder einen Grund angeben?

Den Führerschein bekommst Du noch, aber ist auf dem rosa Zettelchen eine Gültigkeitsdauer eingetragen? Wenn Du damit erwischt wrst wäre das erst einmal "Fahren ohne Führerschein"

Und dann hast Du erst einmal Ärger.

Wie muss ich meinen Führerschein abholen?

Moin Leute,

ich habe im März meine Führerscheinprüfung gemacht, bin noch 17, habe also noch begleitetes Fahren. Im August werde ich 18, und ich weiß, dass ich meinen Führerschein beim Straßenverkehrsamt abholen muss. Aber muss ich da vorher einen Termin machen oder kann ich einfach dahin gehen und meinen Führerschein abholen sobald ich 18 werde?

...zur Frage

Bf17 führerschein mit 17 alleine abholen ohne eltern?

und was muss man alles mitbringen um den rosa zettel abzuholen ?

danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Mopedschein abholen, welche Papiere?

Ich habe mit 15 den Moped schein gemacht (Sachsen) und einen rosa A5-Zettel bekommen. Nun bin ich 16 und muss meinen richtigen Führerschein abholen, also eine Karte. Kann mir jemand sagen welche Papiere ich benötige un den Führerschein zu holen und ob das noch etwas kostet?

schon mal danke an alle die mir helfen

...zur Frage

Braucht man den rosa Zettel unbedingt zum Führerschein abholen?

Nachdem ich jetzt (eeeendlich) volljährig bin, wollte ich heute meinen richtigen Führerschein im Landratsamt abholen. Ich hab dann da vorher angerufen und gesagt bekommen, ich müsste meinen Ausweis und diesen rosa Zettel mitbringen. Kein Problem, dachte ich. Allerdings fehlt der Zettel. Ich hatte immer einen bestimmten Ort dafür, doch aus unerklärlichen Gründen finde ich ihn nicht mehr.
Kann ich meinen Führerschein auch ohne rosa Zettel abholen??
Ich brauche ihn dringend für meinen Arbeitgeber.
DANKE für eure Antworten :)

...zur Frage

18er Führerschein

Hallo leute,

ich hab da 2 fragen..

Ich habe gestern meinen 18er führerschein beantragt davor hatte ich ein jahr lang den bf 17 und jetzt ist meine erste frage kommt mein 18er führerschein an meinem geburtstag pünktlich per post oder soll ich lieber noch einmal anrufen und fragen ob ich ihn an meinem Geburtstag auch abholen darf?

und die zweite ist .. wenn mein führerschein an dem freitag also mein Geburtstag nicht pünktlich ankommt darf ich dann mit meinem Rosa Zettel fahren also mit meinem bf 17??

Komme aus Bayern.

Vielen Dank und Beste Grüße aus München.

...zur Frage

Vorläufiger Führerschein mit 17?

Hallo ihr Lieben,
am Montag habe ich meine Führerschein Prüfung bestanden. Allerdings werde ich erst nächsten Mittwoch 17, sodass der Prüfer mir nur einen Zettel mit der Bestätigung dass ich bestanden habe gegeben hat. Ich habe gefragt ob ich mir den rosa Zettel direkt am Mittwoch an meinem Geburtstag abholen könnte. Er meinte der Führerschein würde noch etwas länger dauern, da er in der nächsten Zeit nicht zur Zulassungsstelle kommt um ihn dort abzugeben oder so. Ich solle doch Anfang übernächster Woche anrufen und mal nachfragen.
Jetzt ist meine Frage; kann ich irgendwas wie einen vorläufigen Führerschein bekommen mit dem ich an meinem Geburtstag fahren darf oder muss ich tatsächlich noch 2 Wochen auf den rosa Zettel warten?
Bin euch sehr dankbar für Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?