Führerschein möglich wenn 1 Hand fehlt

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke, das koennte problematisch werden.. mit einer hand faehrt es sich bestimmt nicht ganz so einfach.. du kannst nicht schalten und gleichzeitig das lenkrad halten... gut, gibt auch automatik.. aber ich hab sowas noch nie hier gesehen und koennte mir vorstellen, dass es nicht geht.. allerdings sieht man aber hier und da mal im fernsehen, dass es sowas auf der welt gibt..allerdings war das was ich gesehen habe nicht hier in deutschland.. falls es hier nicht gehen sollte, besteht bestimmt die moeglichkeit in einem nachbarland den fuehrerschein zu machen.. falls du die betroffene person bist, dann drueck ich dir auf jeden fall die daumen und hoffe das beste fuer dich! (:

das ist ganz einfach. es gibt einen Knüppel auf dem Lenkrad mit dem man einparken kann etc. jede größere Fahrschule hat sowas. das ist nicht selten, dass Leute mit fehlenden Armen oder Lähmungen auto fahren.

1
@comedyla

ah ok, das hab ich gar nicht gewusst, weil ichs auch noch nie gesehen hab.. das ist ja gut.. ((: waere auch doof, wenn leute, die eh schon eine behinderung haben, aber an sich gesund sind, sowas nicht machen duerfen.. find ich super!

0

Es gibt keine Möglichkeit, die rechtlich okay wäre, den Führerschein in einem Land zu machen, in dem ich keinen Wohnsitz habe. Zuständig für die Erteilung einer Fahrerlaubnis ist die Behörde, bei der ich auch meinen Wohnsitz habe. Deutschland wohnen, heißt deutscher Führerschein/Fahrerlaubnis.

0

Ja, du erhälst die Berechtigung Autos mit Automatikgetriebe zu fahren, in welchen du auch den Führerschein machst. Wagen ohne Automatikgetriebe darfst du, soweit ich weiß, nicht fahren. Zumindest darf das mein Onkel nicht, dem ein Unterarm fehlt.

Kenne mich zwar nicht aus aber ich würde jetzt mal nein sagen... schon allein wegen schalten und lenken bei großen Kurven :(( .. Wie wärs mit einer Prothese?

da wärst du aber überrascht, wer ohne was auto fahren kann ;)

ich hab 2 freundinnen mit Behinderung, eine hat sogar den normalen Führerschein, obwohl der rechte arm behindert ist und sie den fast nicht nutzen kann.

0

Was möchtest Du wissen?