Führerschein mit Schulanitäterurkunde

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mitwirkender

dazu schauen wir in das Gesetz, okay?

und dort steht:

5) Als Nachweis über die Teilnahme an einer Unterweisung in lebensrettenden Sofortmaßnahmen und einer Ausbildung in Erster Hilfe gilt auch die Vorlage

einer Bescheinigung über die Ausbildung als Schwesternhelferin, Pflegediensthelfer, über eine Sanitätsausbildung oder rettungsdienstliche Ausbildung oder die Ausbildung als Rettungsschwimmer (Deutsches Rettungsschwimmer-Abzeichen in Silber oder Gold).

und dieser Schein ist dein Leben lang gültig!!

Hallo,

  • Leider nicht

  • Für den Führerschein werden ganz bestimmte Ansprüche an die Teilnehmer gestellt.

  • Aber keine Angst, durchfallen kann man da eigentlich nicht.

  • Die Veranstaltung dauert meistens einen Tag, von ca. 9:00 Uhr bist 15:00 Uhr

  • Oft wird sowas an einem Samstag beim Roten Kreuz oder anderen Einrichtungen gemacht.

  • Damals hat der Schein etwas 20,- DM gekostet, heute wird er in Euro vielleicht etwas mehr kosten.

  • Auf jeden Fall wird auch das Mund-zu-Mund Beatmen an einer Puppe geübt und letztendlich gibt es auch sowas wie eine Prüfung, bzw. der Veranstalter, muss unterschreiben, dass du die Erste-Hilfe-Maßnahme drauf hast.

  • Die Regel lautet: Wer bis zum Schluss dabei bleibt bekommt am Ende auch den Schein.

  • Man braucht also wirklich keinerlei Vorkenntnisse oder muss üben.

  • Wenn man bereits etwas weiß ist das natürlich auch nicht verkehrt.

  • Wann und wo in deiner Nähe diese Kurse stattfinden erfährst du in der Fahrschule wenn du den Lappen machst.

  • Dann braucht man auch nicht alleine da hin gehen sondern mit anderen aus der Fahrschule, dann ist der Tag oft nicht so langweilig.

Ich hoffe mein Tipp ist eine hilfreiche Antwort auf deine Frage.

Mitwirkender
Fragesteller

Ich habe ja gesagt das ich Schulsanitäter war deswegen habe ich ja eigentlich vorkennisse wie Mund zu Mund beatmung. Außerdem haben wir auch eigentlich mehr wissen als die, die die Grundausbildung gemacht haben. Und es war auch eine echte Sanitäterin vom Roten Kreuz die das uns beigeracht hat.

ginatilan  31.10.2014, 16:04
Leider nicht

wieder einmal falsch, wird schon zur Gewohnheit bei dir

Ich hoffe mein Tipp ist eine hilfreiche Antwort auf deine Frage.

hoffen kann man viel:-)

Wenn du ja schon Schulsanitäter bist das heißt du hast ja eine Grundbildung dann hast du sogar mehr und damit ist die anmeldungsstelle komplett zufrieden weil ich habe den Sanitäter und damit waren die auch komplett zufrieden da Sanitäter sogar über dem ersthelfer steht

Hoffentlich konnte ich dir deine Frage beantworten

Ja das reicht...hab ich bei meinem Führerschein aich gemacht