Führerschein mit Anhänger mit 17?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich befinde mich exakt in der selben Situation. Ich habe vorgestern das ganze Geld für den Führerschein bekommen :D

Wie auch immer: Klasse BE ist meines Wissens nach die mit dem Anhänger. Ich bin jetzt 16 1/2 und werde demnächst mit dem Führerschein anfangen und auch Anhänger machen. Es ist erlaubt. Ich weiß nicht, ob das deutschlandweit so ist, aber hier bei mir gibt es die Prüfung mit dem Anhänger wenn man vor dem Februar anfängt gleich für lau dazu.

chatterbox28
Fragesteller

Danke für die schnell Antwort ! :)

Super ! Dann bin ich ja eigentlich auf der sicheren Seite. Und wieso wenn man vor Februar anfängt so billig ?

Anton96Cool  26.12.2012, 23:30
@chatterbox28

Ich weiß es nicht. Vielleicht gibt es eine neue Regelung, wo man für Anhänger nochmal extra blechen muss.

Du kannst Begleitetes Fahren mit 17 auch für die Fahrerlaubnisklasse BE (Anhängerführerschein) machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fakten sind stärker als Meinungen
chatterbox28
Fragesteller

Dankeschön :D

ich bin nicht 100% sicher, aber ich meine du kannst beides auf einmal machen, wobei dir das fahren mit anhänger (sofern er nicht von der klasse b abgedeckt wird) dann erst mit 18 erlaubt ist. ein kumpel von mir macht den jetzt auch mit 17 nach, von daher sollte das gehn. allerdings ändern sich beim hänger führerschein am 19.1.13 einige kleinigkeiten, frag am besten mal deinen fahrlehrer zu genauen infos ^^

Crack  26.12.2012, 23:16

wobei dir das fahren mit anhänger (sofern er nicht von der klasse b abgedeckt wird) dann erst mit 18 erlaubt ist.

Ist schon mit 17 erlaubt.

chatterbox28
Fragesteller

Dankeschön. :)

Okay. Dann hoffe ich mal das es nur Kleinigkeiten sind, die sich da ändern... :)