Führerschein mit 17, aber erst mit 18 fahren

6 Antworten

ist der normale Führerschein. Klar geht das. Wieviel das kostet, ob es da ne Differenzierung gibt, weiss ich nicht. Aber die Fahrlehrer müssten das wissen. Frag doch einfach mal bei einigen nach, wieviels kostet, dann hast du auch gleich nen Vergleich.

Anmelden und anfangen kannst Du bereits jetzt mit Deinem Führerschein. Die Prüfung kannst Du auch bereits einige Zeit vor Deinem 18. Geburtstag machen (näheres kann Dir Dein Fahrlehrer dazu sagen). Dann holst Du den Führerschein an Deinem Geburtstag bei der Führerscheinstelle ab - und das Problem hat sich erledigt! Dazu brauchst Du kein "Begleitetes Fahren" machen!

du kannst jetzt schon einen ganz normalen Führerscheinantrag für Klasse B stellen. Kannst mit etwa 17,5 anfangen und 3 Monate vorm 18. die theoretische Prüfung machen und einen Monat vorher die praktische. Den Führerschein gibts, dann aber natürlich erst am Geburtstag, da du dich ja gegen BF17 entschieden hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Nein!

Kostet beides das selbe

Nur wenn Du Begleitpersonen in Deinen Schein eintragen würdest, müsstest Du mehr zahlen (10€/Person)

nein, du mußt nicht mehr bezahlen