Führerschein mit 16?

3 Antworten

Mit 16 kannst du die Klassen AM (Moped, Microcar), A1 (Kleinkrafträder, schließt AM mit ein), T und L (Traktoren und landwirtschaftliche Fahrzeuge) erwerben.

Für BF17 kannst du frühestens 3 Monate vor erreichen des 17. Lebensjahrs die theoretische und 1 Monat davor die praktische Prüfung ablegen.

Zur Anmeldung gehst du am Besten in eine Fahrschule die für dich passt. Die Kosten sind variabel und unterscheiden sich je nach Fahrschule und Talent.

Gehst zur Fahrschule deiner Wahl und meldest dich an... Vertrag und fertig.

Kosten.. heutzutage je nach Gebiet... rechne mal mit mindestens 3000€.

Wie?

Du meldest dich in der Fahrschule an, gehst zum Theorieunterricht, machst deine theoretische Prüfung, nimmst Fahrstunden und legst die Führerscheinprüfung ab.

Wo anmelden?

In einer Fahrschule. Die geben dir dann alle notwendigen Dokumente mit.

Wie viel?

Das musst du direkt in der Fahrschule fragen. Es lohnt sich durchaus, auch mehrere Fahrschulen anzusteuern und die günstigste herauszufinden. Damit habe ich 600€ gespart.