Führerschein in Kroatien nicht dabei Strafe?

2 Antworten

Ist mir mal in in Österreich passiert, ohne Foto vom Führerschein. Schon laaaange her. Hat lange gedauert (ein paar Stunden). Die haben herumtelefoniert, beim Amt angefragt, die haben dann in Deutschland bei irgendeinem Amt angefragt ... irgendwann kam die Rückmeldung, dass ich tatsächlich einen Führerschein habe. Wir durften weiterfahren, hat allerdings eine Kleinigkeit gekostet (damals noch Schilling, ich glaube, es waren 800, also etwas mehr als 50€). Die gaben uns netterweise eine Quittung und vermerkten darauf (mit Unterschrift und Stempel), dass festgestellt wurde, dass ich einen deutschen Führerschein habe. Habe ich glücklicherweise niemandem vorlegen müssen (wurde nicht noch einmal kontrolliert).
Habe meinen Führerschein dann noch am gleichen Tag in meiner Jacke wieder gefunden ...

Im Ausland kann das sehr teuer werden und eventuell Fahrverbote mit Freiheitstrafen

vogerlsalat  16.08.2023, 13:37

Teuer ja, Freiheitsstrfe in Kroatien eher nicht.