Führerschein. Ich ein Fehler beim umschreiben passiert?

Bild 1 - (Auto, Führerschein, StVO) Bild 2 - (Auto, Führerschein, StVO)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das könnte schon damit zusammenhängen, dass die C-Klasse nicht mit beantragt wurde. Automatisch geschieht da nix. https://www.bussgeldkatalog.org/fuehrerschein-umschreiben/



Soll die Fahrerlaubnisbehörde den Führerschein umtauschen und dabei den vollen Umfang Ihres alten Scheins übernehmen, ist eine Regelung zu beachten. Damit Sie Lkw über 12 t und mit drei Achsen fahren können, müssen Sie einen besonderen Antrag stellen. Diese Berechtigung wird nicht selbstständig von der Fahrerlaubnisbehörde eingetragen.

warum verschieden Daten, erschliesst sich mir nun mal gar nicht.

Ich vermute mal, du hast für CE die Tests nicht gemacht?

11.2. Wurde denke ich mal dein neuer Führerschein ausgestellt?

54

Ich habe den Eintrag. Aber meine Bekannte nicht. Ich verstehe nicht, warum bei mir das alte Datum steht und bei ihr das Datum der Umschreibung. meiner wurde ja auch irgendwann neu ausgestellt. Komisch.

Na, dann ist zumindest schon mal Klar, warum CE fehlt.

0
28

Wenn die Tests für VE nucht gemacht werdwn sind die Weg...richtig ^^ das mit dem Ausstellungsdatum weiß ich aber auch nicht....

0

CE wird beim Umschreiben nur auf Antrag übernommen.

Umgeschriebene Führerschein in DE nochmal umschreiben?

Ich habe Fragen bezüglich mein Führerschein. Ich habe mazedonische Führerschein gehabt und in bulgarische Führerschein umgeschrieben . (August ,2014) Da die Bulgarien in EU ist darf ich mit die bulgarische hier in Deutschland fahren?

Darf ich die in eine DE-Führerschein umschreiben lassen? Mir wurde gesagt nein , da ich den Nummer 70 auf mein Führerschein habe. Wir wohnen seit 2013 in Deutschland . Wie kann ich dieser Problem klären?

 

...zur Frage

Mit Führerschein Klasse B Klasse T fahren?

In der Klasse B sind ja AM und L automatisch enthalten. Darf man nun (wenn man volljährig ist) auch Klasse T fahren, oder muss dazu ein extra Schein gemacht werden?

Noch was: ist der C1 Führerschein der 7,5 Tonner?

Danke :)

...zur Frage

Bundeswehr LKW Führerschein umschreiben = neue Probezeit?

Hallo an alle, ich habe gerade meinen neuen Führerschein abgeholt. Also bei der Bundeswehr vor fast 2 Jahren einen LKW Schein gemacht und nun in zivil umschreiben lassen. Nun habe ich die Frage ob ich nun eine neue Probezeit habe, da sich ja nun mein Ausstelldatum sowie Beantragungsadatum auf dem Führerschein geändert hat. Mein PKW Führerschein habe ich seit 2007, daran sollte das eigentlich nicht liegen.

Weiß da jemand etwas oder hat die selben Fragen?

Danke

Liebe Grüße Ive

...zur Frage

Führerschein theorieprüfung app?

In 2 Wochen habe ich meine Führerschein Theorieprüfung. Das Problem ist folgendes ich hab von meiner Fahrschule Zugang zu eine App bekommen mit der ich mich dann für die Prüfung vorbereiten soll. Jedoch ist mir diese viel zu unübersichtlich und stürzt oft ab. Aus diesem Grund habe ich mir nun eine 2. App heruntergeladen. Diese (Führerschein 2018 pro) hat aber insgesamt rund 100 Fragen weniger als die vorherige App. Weiß jemand warum das so ist, weil beide sind vom Tüv zertifiziert und müssten ja deshalb die gleiche Anzahl an Fragen aufweisen. Soll ich bei meiner alten App bleiben oder die Neue benutzen?

...zur Frage

FÜHRERSCHEIN Motorrad und Auto

Ich ( 16 ) wollte jetzt mit dem Auto Führerschein beginnen. Ich habe jedoch auch sehr großes Interesse an Renn Motorräder, dass heißt ich möchte auch ein Motorrad Führerschein machen. Aber Auto wird 100% gemacht nur beim Motorrad bin ich mir unsicher, Nun meine Fragen:

  1. ist die Theorie gleich ?
  2. was ist anderes ?
  3. mit 16 darf man 125'er machen ? Und wann unbegrenzt ? Kommen danach Kosten Bsp. Prüfungen ?
  4. würdet ihr mit empfehlen beide gleich zu machen ? Warum ?
  5. Warten bis ich 18 bin ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

C1-Führerschein trotz fehlendem räumlichen Sehen?

Ich habe bereits den Klasse B-Führerschein. Kann ich den C1-Führerschein machen, auch wenn ich ein stark geschwächtes räumliches Sehen habe?

Beim B-Schein war es so, dass ich den Sehtest in der Fahrschule nicht bestehen konnte, weil ich die entsprechende Reihe nicht gesehen habe. Mein Augenarzt hat mir daraufhin eine Bescheinigung ausgestellt.

Ich habe keine spürbaren Einschränkungen dadurch, das sagen mehrere Augenärzte. Kann ich also den C1-Führerschein machen, oder bekomme ich hier Probleme? Wird hier strenger kontrolliert? Hat damit jemand Erfahrung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?