Führerschein. Ich ein Fehler beim umschreiben passiert?

Bild 1 - (Auto, Führerschein, Straßenverkehrsordnung) Bild 2 - (Auto, Führerschein, Straßenverkehrsordnung)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das könnte schon damit zusammenhängen, dass die C-Klasse nicht mit beantragt wurde. Automatisch geschieht da nix. https://www.bussgeldkatalog.org/fuehrerschein-umschreiben/

Soll die Fahrerlaubnisbehörde den Führerschein umtauschen und dabei den vollen Umfang Ihres alten Scheins übernehmen, ist eine Regelung zu beachten. Damit Sie Lkw über 12 t und mit drei Achsen fahren können, müssen Sie einen besonderen Antrag stellen. Diese Berechtigung wird nicht selbstständig von der Fahrerlaubnisbehörde eingetragen.

warum verschieden Daten, erschliesst sich mir nun mal gar nicht.

CE wird beim Umschreiben nur auf Antrag übernommen.

Ich vermute mal, du hast für CE die Tests nicht gemacht?

11.2. Wurde denke ich mal dein neuer Führerschein ausgestellt?

Rockuser
Fragesteller

Ich habe den Eintrag. Aber meine Bekannte nicht. Ich verstehe nicht, warum bei mir das alte Datum steht und bei ihr das Datum der Umschreibung. meiner wurde ja auch irgendwann neu ausgestellt. Komisch.

Na, dann ist zumindest schon mal Klar, warum CE fehlt.

AssassineConno2  19.05.2016, 12:14

Wenn die Tests für VE nucht gemacht werdwn sind die Weg...richtig ^^ das mit dem Ausstellungsdatum weiß ich aber auch nicht....