Kann ich meinen bestehenden Manuellen Klasse-B Führerschein, auf Automatik umschreiben lassen?

2 Antworten

Einfach mal freiwillig einschränken lassen. :D Du darfst mit dem manuellen Führerschein auch nur Automatik fahren, wenn du das willst.

Überleg dir das, deine Idee macht keinen Sinn.

Ich denke die Mitarbeiter bei der Führerscheinstelle müssen das erstmal intern prüfen, da sie so einen Fall wohl noch nie hatten. Ich denke aber, dass das problemlos möglich sein wird, da du mit dem manuellen Führerschein sowieso Automatikfahrzeuge fahren darfst. Einfach nachfragen.

Fabian664
Fragesteller

Kurz erklärt: Mir wird der Firmenwagen entzogen, da er woanders "besser eingesetzt wird". Ich bin in der EDV tätig und fahre demnach sehr viel umher. Mir wird ein bestehendes Auto an die Backen gehäftet, von unserem Hausmeister... Dreckig, Steinalt, total versifft und es ist ein Schalter. Ich will mich einfach nicht länger verarschen lassen.