Führerschein erst mit mitte 30
Hallo, ich hadere gerade mit mir ein wenig bezüglich des Auto-Führerscheins :-(
Einerseits wäre ich natürlich übergkücklich ihn zu haben, andererseits habe ich auch oft gelesen, dass je älter man bei der Führerscheinausbildung ist, dieser um so schwerer würde. Stimmt das so wirklich oder ist es egal in welchem Alter?
Ich behaupte mal von mir ein rasches Auffassungsvermögen zu haben....
Ich verspreche mir durch den Führerschein halt mehr unabhängigkeit und eine Art gewissen Luxus, nicht mehr bei Wind und Wetter die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen zu müssen.
Gibt hier welche unter euch, die erst spät den Führerschein gemacht haben und dennoch ohne größere Probleme?
8 Antworten
Kein Problem, meine Mutter hat ihn mit 53 Jahren gemacht und auf Anhieb bestanden.
Die Theorie ist an für sich nur eine Sache der Logik, aber lernen sollte man schon. ;)
Kostenlos üben kannste ja hier schon mal: http://fuehrerscheintest.web.de/
Aber immer gut die formulierung der Fragen durchlesen, eine Antowort ist immer richtig, manchmal auch mehrere oder sogar alle Antworten.
Und das Fahren ist auch nicht so schwer.
ich habe meinen Führerschein gleich mit 18 gemacht, dass war mir sehr wichtig und ich bin froh darüber. ICh denke das es schwieriger wird, je älter man ist, so ist das ja mit dem lernen bei den meisten Sachen ... Aber mach dich nicht verrückt. DU schaffst das schon. Versuch locker zu bleiben. Viel Erfolg!
Es stimmt zwar schon, dass man langsamer lernt, je älter man wird, aber mit Mitte 30 würd ich mir da noch keine Sorgen machen. Ich hab auch schon von Rentnern gehört, die den Führerschein geschafft haben oder z.B. auch eine Pilotenlizenz machen.
Ich bin jetzt 25 und mach den Motorrad-Schein. Ich hab nicht das Gefühl, dass ich davon überfordert bin.
Ich würd dir empfehlen den Schein zu machen. Kopf hoch und nach vorn blicken. Ein Führerschein ist nicht so schwer, dass man ihn nicht schaffen kann
Meine Nachbarin hat ihn mit Anfang 40 gemacht und das ist völlig ok gewesen. Biographien sind nunmal so und wenn ein Mensch wirklich etwas will, dann kann er es auch schaffen!
Viel Glück!
Ich selbst habe noch keine Führerscheinprüfung gemacht. Aber meine Oma hat ihn mit 56 gemacht und sie hat ohne schwierigkeiten bestanden. Deshalb denke ich, dass das Alter eigentlich egal ist
LG ANny