Führerschein Datum ist falsch eingetragen?

4 Antworten

Lass es ändern

melanie2121
Fragesteller

Ja wenn die Antworten würden weder email noch telefonisch

Kann es wirklich sein das man mir den Führerschein nicht Neu ausstellen will wegen den 2 Tagen unterschied?

Ob 2 Tage oder 10 Jahre: Die Daten stimmen nicht überein. Dass man ihn deswegen nicht neu ausstellen willst, hast du bereits erfahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
melanie2121
Fragesteller

ja hab ich gemerkt

Eine Karteikartenabschrift gibt es nur bei alten grauen und rosa Führerscheinen. Da du 2001 den Führerschein gemacht hast, hast du einen EU-Führerschein, da stehen deine Daten schon im Zentralen Fahrerlaubnisregister in Flensburg. Hast du selbst mal nachgeschaut, welches Datum dort eingetragen ist?

melanie2121
Fragesteller

Nein hab noch nicht geschaut, werde ich mal machen.

marcelgr  17.08.2021, 07:21
@melanie2121

Mit deinem Personalausweis und Smartphone kannst du online direkt auf das Register zugreifen

Ich verstehe nicht, welches Problem die Behörde hat. Du bist verpflichtet, wegen Namensänderung deinen Führerschein zu tauschen. Das kann sie nicht verweigern. Und wenn da ein leicht abweichendes Datum steht, wo liegt das Problem? Haben die Angst, dass er gefälscht sein könnte? Wer fälscht einen Führerschein, wenn er einen echten hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig
melanie2121
Fragesteller

Ja das frag ich mich auch, ich kann ja verstehen das es in einem anderen Monat oder Jahr wäre, aber 2 Tage, werde ich dss nie in DE verstehen.

ronnyarmin  16.08.2021, 21:23
@melanie2121

Es geht nicht um die Höhe des Unterschieds. Es geht darum, dass 2 Daten nicht übereinstimmen.