Führerschein auf andere Sprache in Deutschland?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst sicherlich damit, einen Fahrlehrer zu finden der deine Mutter in ihrer Sprache auch versteht. Wird sicherlich nicht einfach sein, zwar wohnen hier einige Inder, aber nun ausgerechnet auch nun einen daraus zu finden, der eine der vielen indischen Sprachen versteht.

Wende dich doch mal an den Fahrlehrerverband deines Bundeslandes und starte eine Anfrage;

http://suche.t-online.de/fast-cgi/tsc?q=fahrlehrerverband+&encQuery=fahrlehrerverband+&x=18&y=13&lang=any&adtest=&mandant=toi&device=html&dia=suche&context=internet-tab&tpc=internet&ptl=std&classification=internet-tabinternetstd&plugid=&start=0&num=10&ocr=yes&language=&qopt=&q_not=&pageSection=&searchSite=&excludeSite=&comprisedLink=&src=&tax=&sort=&sortdir=&wh=632&cr=&sb=top&more=none

Danke für den "Stern"

Denn hast du ja demnächst einen Chauffeur der dich überall hinbringt und abholt.

0

Bist du sicher, dass du sie auf den Straßenverkehr loslassen willst? Es gibt ja auch viele Einschränkungen von Verkehrschschildern (bei Nässe/Regen/Schnee) oder Warnhinweise auf Anzeigentafeln (Stau/Unfall in 1km), die sie unbeding lesen sollte.

Wie kann jemand der nicht lesen und schreiben kann den LKW-Führerschein zum Fahren in Deutschland machen?

Den PKW Führerschein hat er schon vom Ausland her. Keine Ahnung wie er ihn da bekommen hat. Er kann auch eine fremde Sprache nicht lesen und schreiben. Nur sprechen.

...zur Frage

indisch indisch

wer kennt den indischen film teri meri (bodyguard ) von salman khan und kareena kapoor ich will mir den film kaufen aber ich finde den nur in englicher sprache suche den auf deutsch will den mit meiner nachberin zusammen schauen sie kann aber kein englich und nur den untertittel auf deutsch zu lesen ist auch blöd kann mir eventuel jemand was dazu schreiben

...zur Frage

Dari- oder Farsi-Unterricht in Köln

Guten Abend!

Ich möchte gerne Dari ("Afghanisch") lernen und suche einen Kurs oder Lehrer in Köln.

Zur Not wären auch Farsi/Persisch-Kurse in Ordnung, welche sich ja googeln lassen, aber schöner wäre es, direkt die afghanische Aussprache und Eigenheiten der Sprache zu lernen.

Kennt hier jemand einen Kurs oder Lehrer/in in Köln?

Danke schonmal!

...zur Frage

Sprache durch Fernsehen lernen

Hallo Mir hat sich heute wieder eine Frage gestellt und da dachte ich da bin ich hier wieder gut aufgehoben.^^ Ich habe heute zufällig ein Gespräch mit einem Afgahner gehabt wo es halt um Sprache im allgemeinen ging. Dieser besagte Afg. kann neben Afgahnisch noch Usbekisch(2 muttersprache), Indisch und natürlich Deutsch. Als ich ihn fragte wo er so fließend Indisch gelernt hatte meinte er zu mir er habe sehr viel Indische Filme geschaut und hat so nach und nach ohne große Grundkenntnisse die Sprache gelernt. Und sein Deutsch habe er auch durch großteils Filme gelernt/ verbessert. Da ich diese Person gut kenne und ihn öfter in diesen Sprachen reden hören hab bin ich mir auch sicher das er diese alle kann :) So nun zu meiner eigentliche Frage: Ist es wirklich möglich nur anhand von Filmen eine Sprache zu Lernen? Also ich geh jetzt mal nicht von so exotischen Sprachen aus sondern Sprachen wie Schwedisch,Dänisch u.s.w.

mfg jonzen :)

...zur Frage

die Möglichkeit,,,Führerschein mit einem Übersetzer zu machen.

Kann man in Deutschland die Fahrprüfung (Nur theoretisch )mit einem Dolmetscher zu machen.. Ich bin fast ein 1Jahr in deutschland und spreche noch nicht gut,darum wollte ich auf meine Muttersprache(es gibt nur für europäsche Sprachen, aber nicht für andere Sprachen) machen wenn es möglich ist. Kennt jemand vielleicht eine möglichkeit

Danke sehr

...zur Frage

Iphone farsi sprache

Hallo kann man das iphone auf farsi umstellen?? Also die Sprache wechseln von deutsch auf farsi? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?