Führerschein am Zweitwohnsitz machen

2 Antworten

Hallo chilli

(3) Der Bewerber hat die praktische Prüfung am Ort seiner Hauptwohnung oder dem Ort seiner schulischen oder beruflichen Ausbildung, seines Studiums oder seiner Arbeitsstelle abzulegen. Sind diese Orte nicht Prüforte, ist die Prüfung nach Bestimmung durch die Fahrerlaubnisbehörde an einem nahegelegenen Prüfort abzulegen. Die Fahrerlaubnisbehörde kann auch zulassen, daß der Bewerber die Prüfung an einem anderen Prüfort ablegt.

http://www.fahrerlaubnisrecht.de/FeV/FeV17.htm

also zuerst zur Fsst und nachfragen!!

Ja, kann sie.

chilli1989
Fragesteller

muss sie den antrag in hessen stellen oder kann sie das auch in sachsen anhalt machen

Softysilk  08.09.2013, 23:56
@chilli1989

Den Antrag muss sie in Hessen stellen und sich zudem genehmigen lassen, die praktische Prüfung in SA abzulegen. Das ist aber kein Problem. Ruf morgen am besten bei einer Fahrschule Deiner Wahl an und lass Dir das kurz erklären. Es klappt auf jeden Fall.

ginatilan  09.09.2013, 16:20

Ja, kann sie.

nicht unbedingt, siehe den Paragrafen in meiner Antwort