Führerschein als Deutscher in Österreich?

4 Antworten

Erfahrungsgemäß ist der Führerschein in Österreich teurer und auch schwieriger (viel mehr Theoriefragen), von daher macht es keinen Sinn.

Möglich ist es zudem auch nicht, du musst schon in Österreich leben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit meiner Geburt in Wien

Wenn du in Oestereich einen festen Wohnsitz hast kannst du den Führerschein auch dort machen. Glaube ich zumindest. Es gibt hier aber Leute die wissen das bestimmt viel besser als ich.

Wenn du keine Melde Adresse in Österreich hast wird das schwierig. Lebst du ständig in ôsterreich? Wenn ja ist es sicher kein Problem. Abet auch in ôsterreich bekomnst du den führerschein nicht geschenkt. Das fahren bei der Prüfung wird sehr genaue beurteilt.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn du länger als ein halbes Jahr nachweißlich deinen Wohnsitz in Östereich hast geht das