Führerschein?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte genau am 18. Geburtstag die praktische Prüfung und bekam den Führerschein gleich mit. Begleitetes Fahren mit 17 gab es damals noch nicht.

Mit 18.

PKW (damals Klasse 3, entspricht heute C1E) mit 18.

Den reinen PKW Führerschein, entsprechend Klasse B, gab es noch nicht. Da waren damals immer auch LKW bis 7,5 Tonnen mit dabei.

LKW (damals Kl. 2, heute CE) dann mit 24

Motorrad (damals Kl. 1, heute A) erst mit 33.

also hab mit 16 angefangen (theorie) dann wurde ich 17 und hab gleich mit der praxis angefangen und wegen corona hat sich das alles extrem in die länge gezogen, sodass ich 2 monate vor meinem 18. geburtstag meinen fs hatte

Mit Anfang 17 war ich fertig. Konnte aber schon vorher fahren xD