Führerschein?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein 68%
Ja 32%

13 Antworten

Ja

Ja kommt mir komisch vor, wenn einer mit dem Alter nicht Autofahren kann. Klar hängt das davon ab, ob du in einer Stadt lebst und mit U-Bahn überall hinkommst, dann kannst du sicherlich drauf verzichten. Wenn du aber ländlich wohnst solltest Du schon mobil mit Auto sein.

In einer Partnerschaft /Familie kann es eventuell ausreichend sein, wenn wenigstens deine Frau einen Führerschein hat.

Nein

Wer keinen braucht muss auch nicht 2-3k ausgeben nur um einen zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen Führerschein (AM/B/BE/L) 🚗
Nein

Nein, wieso auch? Ich hab meinen auch erst mit 38 gemacht weil ich vorher keinen brauchte.

Nein

mein Nachbar hat mit 65 immer noch keinen Führerschein. braucht er in FFM auch nicht

Ja

Konnte ich nie und nimmer nachvollziehen. Bin jetzt 32 und ein paar meiner bekannten haben IMMERNOCH keinen. Und wir wohnen in Süd Baden / Südschwarzwald. Der ÖPNV ist hier definitv kein "nächste Tram in 3 min". 60Min für die Buslinie ist normal. Entweder sind die Leute zu geizig das Geld für den Lappen auszugeben ODER haben kein Bock als erwachsene in die Fahrschule zu gehen. Für mich war klar dass ich am 18. Geburtstag in mein eigenes Auto steigen werde und so war es auch. Wie man dem Reiz überhaupt widerstehen kann Auto fahren zu dürfen verstehe ich einfach nicht.