Führerschein machen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja (weiblich) 33%
Ja (männlich) 22%
Nein (männlich) 22%
Andere Antwort 22%
Nein (weiblich) 0%

3 Antworten

Ja (weiblich)

Ich bin 15 und habe schon vor, den Führerschein zu machen.

Andere Antwort

Ich hab den Mofa Schein mit 15, den 125er mit 16 und den Auto mit 17 1/2 gemacht. Den Schein brauchste aber auch enn du nicht grade in einer Großstadt wohnst und alles was du brauchst direkt ums Eck ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Ich selber habe den Führerschein zwar schon seit 30 Jahren, aber hier auf dem Land macht wirklich jeder junge Mensch, der im Leben steht, den Führerschein.

Mobil zu sein, gehört hier dazu.

In unserem Dorf fällt mir absolut niemand ein, der nicht mindestens den Autoführerschein gemacht hat, sobald er das entsprechende Alter hatte.

Mein Sohn z. B. ist 17 und hatte schon 3 Führerscheinprüfungen: T (Trecker), BF17 (Auto, begleitetes Fahren), BE (Anhänger bis 3,5 to.)

Du schreibst aus Berlin, auf dem Land ticken die Uhren da etwas anders.