Führerschein?

Also in 30 Tagen ein Führerschein ablegen.

Könnte direkt anfangen

7 Antworten

ja das geht. das sind sog. "ferien-fahrschulen", bei denen praxis und theorie mit vollzeit-unterricht bzw. -fahrstunden an 5 tagen der woche abgewickelt werden.

du kannst natürlich auch mit jeder x-beliebigen fahrschule jeweils mehrere fahrstunden und theorie-training bei dir am ort vereinbaren. das können aber die wenigsten, die berufstätig sind oder schule besuchen.

wenn du in der lage bist, alles in dieser zeit gut zu erlernen, schaffst du am ende des monats auch beide prüfungen.

Klar geht das. Wenn entsprechend oft Theorie- und Fahrstunden angeboten werden, dass du die nötigen Stunden innerhalb dieser 30 Tage zusammen bekommst. Und natürlich, wenn du die Prüfungen jeweils bestehst und nicht zwischendurch mal 14 Tage auf den nächsten Prüfungstermin warten musst.

Das wird dann wahrscheinlich bedeuten, dass du innerhalb von 14 Tagen zur Theorieprüfung gehen musst. Die ganze Theorie in 14 Tagen zu lernen, ist Arbeit. Richte dich darauf ein, dass du dann den ganzen Tag beschäftigt bist und das Gehirn dann ausgelutscht ist.

Wird sehr stressig und hart. Wie lange du leutenendlich brauchst, hängt aber auch von dir ab wie du dich anstellst und wie Prüfungstermine frei sind

Du kannst den Unterricht in einem Monat absolvieren, wenn die Fahrschule tatsächlich soviele Stunden, theoretisch und praktisch, anbietet. Aber die Prüfungen sind erst möglich, wenn das Strassenverkehrsamt dich dazu zugelassen hat. Die veranstaltet auch nicht die Fahrschule, sondern eine Firma, die vom StVA damit beauftragt wird, wie DEKRA, TÜV oä.

Wenn die Fahrschule dir was von "Überspringen" erzählt, hat sie sich damit als unseriös qualifiziert.

Theoretisch - wenn alle benötigten Unterlagen zur Beantragung eines Führerscheines vollständig sind und die Fahrschule in diesem Zeitraum entsprechenden Therorieuntericht und Fahrstunden anbieten kann.