Fühlt sich noch jemand so?

1 Antwort

Jeder Mensch ändert sich und entwickelt sich neu und manchmal zieht man sich auch zurück.

Manchmal ist es sinnvoll die Welt von aussen zu betrachten.

Du wirst immer ein Teil dieser Welt sein, so wie wir alle.

Und ja ich fühle mich bis heute wie ein Alien, deswegen hab ich gute Frage und wegen einem anderen Grund aber der passt nicht zum Thema.. 🤭

LG 🌠

BlueExorcist94
Fragesteller

Ich merk das von deiner schreibart her das du noch jung bist.

Aber du wirst bestimmt irgendwo recht haben und ich danke dir sehr für deine Antwort.

Alles Liebe

NurEineFrage42  08.04.2024, 23:21
@BlueExorcist94

Es geht doch nicht ums Recht haben. Es geht darum, dass ich dich wissen lassen wollte, dass du sicher nicht allein bist mit dem Gefühl ein Alien zu sein. 🤭

Danke, dir auch alles Liebe. 🌹

BlueExorcist94
Fragesteller
@NurEineFrage42

Ich weiß. Ich fühle mich dadurch nicht alleine, genau das Gegenteil. Und selbst wenn ich mich dadurch alleine fühle, fühlt es sich gut an und nicht gänzlich alleine (weil ich mich selbst nicht alleine lasse, und zu mir stehe)

Das sich sehr viele Menschen wie ein Alien fühlen wahrscheinlich. Das ist schon klar.

Und du wirst immer zur "Welt" gehören? Weiß ich nicht ob das wünschenswert ist.

Ich glaube was du meinst ist ich werde immer zum Leben oder zur Erde dazu gehören, oder zu Menschen.

NurEineFrage42  09.04.2024, 09:39
@BlueExorcist94

Wozu fragst du dann ob das einer kennt?

Dann weisst du es doch selber.

Mit "dieser Welt" meine ich all das zusammengefasst und wahrscheinlich noch mehr. Die Welt ist eben größer als manche denken.

Alles eine Frage der Sichtweise.

Es ist auf jeden Fall wünschenswert, dass die Menschen gut zueinander sind. Und respektvoll z.B. 🥲

BlueExorcist94
Fragesteller
@NurEineFrage42

Einfach nur so.

Und ich meinte halt was anderes als was du verstanden hastXD

Es ging mehr darum ob noch jemand so eine Entwicklung durchgemacht hat oder sich dabei beobachtet hat.

Die Welt ist für mich nur Technologie, städte, Staat, Religion, Plastik, Ideologien, die "Menschenwelt" eben. Ich unterscheide ganz klar zwischen Leben/Lebewesen/Natur und Welt.

Für mich ist die Menschenwelt so wie sie ist nicht natürlich und gegen den Menschen.

Und wer sagt das ich immer zur "Welt" dazugehören würde..

Das klingt für mich ultra merkwürdigXD

NurEineFrage42  09.04.2024, 13:02
@BlueExorcist94

Du gehörst dazu, weil du ein Teil davon bist. Du befindest dich in dieser Welt. So wie ich, sowie der Rest. Alles ist seltsam, bis man es versteht.

Ich trenne diese Dinge nicht. Für mich ist alles in irgendeiner Weise schon miteinander verbunden.

Eins führt zum anderen. Immerhin hat alles Auswirkungen aufeinander.

Wie gesagt. Eine Frage der Sichtweise.

BlueExorcist94
Fragesteller
@NurEineFrage42

Klar gehöre ich dazu bzw. Nehme teil daran. Aber gut fühlt es sich nicht an. Für mich ist das was ich als Welt erkenne eher wie ein kult oder eine Sekte.

Klar hat alles Auswirkungen.. Und ist verbunden. Das lässt sich nicht bestreiten.

Aber in wie weit gehört die "Welt" zur Natur. Der Mensch/ die Welt hat sich sehr weit abgewandt vom Leben und ist nahezu garnicht mehr verbunden.

Das sehe ich so und ist meine Lebenserfahrung.

Früher habe ich es auch so gesehen wie du, als ich keine Ahnung 15 war.

I'm Prinzip gehört auch ein serienmörder immer noch zu anderen Menschen (aber er hat sich sehr weit angewandt)

So ähnlich sehe ich die Welt. Die Welt ist menschenfeindlich. (das Leben selbst hingegen nicht)

Wieso fühlst du dich wie ein Alien wenn ich fragen darf?

BlueExorcist94
Fragesteller
@NurEineFrage42

Die Menschenwelt und das Leben selbst in einen Topf zu werfen.

Ist für mich das selbe wie sich mit einem serienmörder zugehörig zu fühlen.

NurEineFrage42  09.04.2024, 14:10
@BlueExorcist94

Ich fühle mich wie ein Alien, weil die wenigsten mich verstehen. 🤭

Du scheinst mich auch misszuverstehen. Wieso spielst du andauernd auf so ein junges Alter an?

Meine Sichtweise ist einfach nur ein wenig anders wie deine. Kein Grund die herunterzuspielen.

Jedenfalls würd ich jetzt denken, du wärst ein 20 Jähriger, der glaubt er sei 50. Weil du wirkst ja so erfahren.. 🤭

Und ich fühle mich wie ein Alien, weil ich das Gefühl habe, dass all die schönen Werte nach denen ich lebe lächerlich gemacht werden.

Wieso ist Hass für Menschen einfacher wie Liebe?

Und wieso ist das Wort Liebe so mit Scham belastet und wird für eine Schwäche gehalten von manchen?

Ich empfinde Hass als Schwäche, denn die Beherrschung zu behalten bedarf wahnsinnig viel Kraft manchmal. 🙏

Ich bin nett, weil ich nett sein will. Wie sieht es beim Rest aus?

Wollen die nett sein zueinander?

Dann gäbe es sicher keine Kriege mehr. Oder Egoismus, Gier, Ignoranz, Arroganz oder Oberflächlichkeit. All das gäbe es sicher nicht, wenn die Menschen tatsächlich Nächstenliebe verstünden und auch ausleben würden.

Die Sache ist die.. Würde es nichts schlechtes geben, wüsste man das Gute nicht zu schätzen.

Alles gehört in diese Welt. So sehr es sich auch gegenseitig bekämpft.

Es wäre schön, wenn die Welt wieder eine Balance finden würde.

Denn das was du als Sekte bezeichnest ist das was ich als verblendet bezeichne. Oder besser gesagt: geblendet von Bildschirmen und falschen/schlechten/menschenfeindlichen Idealen.

Anstatt sich anzufeinden oder herunterzuspielen, sollte man einfach nur versuchen zu verstehen. Niemand weiss alles. Niemand kann alles. Jeder hat andere Talente, weswegen wir als Einheit, als Menschheit zusammen am stärksten wären. Und am sichersten. Denn dann würden wir ja sowieso alle zusammenhalten und nicht gegeneinander arbeiten.

Wer weiss? Vielleicht denken, meinen und fühlen wir sogar dasselbe und "reden" nur aneinander vorbei.

Ganz viel Liebe... Und Grüße 🙏🌹🌠

BlueExorcist94
Fragesteller
@NurEineFrage42

Ne ich versteh dich schon. Nur du mich von anfang an nicht.

Ich bin 30 und eine Frau.

Allen Menschen geht's so wie dir. Alle fühlen sich als Opfer, (alle Menschen wurden als Kinder zu opfern gemacht) und meinen es ist okay hin und wieder ein Arsch zu sein. Du hast bestimmt auch Seiten an dir die weniger schön sind. Auch wenn du da grad nicht drauf kommst. (und du ja eine von den guten bist)

Selbst ein serienmörder hat seine GründeXD und selbst ein serienmörder hat gute Seiten an sich.

Vom Prinzip her gibt es keine schlechten Menschen wenn man so will, ledeglich Menschen die kaputter sind als andere. (aber kaputt sind wir alle)

Es war ledeglich eine Feststellung das ich an deinen Gedanken und deiner Schreibweise erkenne das du noch jung bist. Heißt nicht das ich dich als Mensch nicht ernst nehme, sonst würde ich nicht so ausgiebig mit dir schreiben.

Klar kann sein das wir irgendwo von einer ähnlichen Sache sprechen aber nicht ganz. Du ziehst eher darauf ab das Menschen im Herz kaputt sind was wahr ist. Ich weise eher drauf hin das diese Welt kaputt ist.. Und damit meine ich nicht die Menschen oder ihr Herz sondern alles in der Menschenwelt.

Meiner Ansicht nach sollten alle Menschen zurück in die Natur wie Tarzan leben und einen Staat sollte es nicht geben. (das ist in meinen Augen das einzigst richtige im Grunde genommen für alle)

BlueExorcist94
Fragesteller
@NurEineFrage42

Wenn man sich nichtmehr als Opfer anderer Menschen fühlt sondern seine "Feinde" wirklich versteht (wie du beschreibst: lieber Hass, Liebe/Schahm) Versuch diese Menschen WIRKLICH zu verstehen, dann merkst du das sie auch nur verletzt und Opfer sind. Und du siehst deine Feinde nichtmehr als solche und fühlst dich auch nichtmehr allein.

Sehr viele Menschen bleiben in dieser Rolle verhaftet. Und fühlen sich alle wie Aliens.

Da du dich als Opfer fühlst würde ich dir empfehlen zu dir selbst zu stehen... In welchen Hinsichten fühlst du dich so und warum. Gestehe es dir voll zu Opfer zu sein.. Wut Trauer alles dergleichen. Schreib alles auf.

(und dann halt dich nicht immer wieder an dieser Rolle fest, wie alle es tun)

Jeder ist selbst verantwortlich für sein Leben.

Das Menschen Hass gegenüber Liebe bevorzugen liegt daran das sie verletzt sind. Sie sind wütend. Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass.

Das Menschen sich schämen, oder Angst haben zu lieben... Liegt daran das man um zu lieben selbst Verletzlich sein muss und offen.. Auch diese Menschen wurden verletzt. Sie haben Angst.

BlueExorcist94
Fragesteller
@NurEineFrage42

Wieso fühlst du dich wie ein Alien? Bzw. Was ist daran störend? Warum fühlst du dich abgesondert, verarscht, im Stich gelassen?

Das hat mit Sicherheit GUTE Gründe!

Dir auch alles Liebe🌻

NurEineFrage42  09.04.2024, 16:26
@BlueExorcist94

Ich verstehe deine Schlussfolgerung überhaupt nicht xD

Ich fühl mich nicht wie ein Opfer. Du interpretierst das falsch. Und du hast mir Worte in den Mund gelegt, die ich garnicht behauptet habe. Im Grunde genommen hast du mich nicht verstanden.

Und welche Feinde? Ich habe keine und sehe auch niemanden als Feind an. Wo hast du das denn gelesen? Ich rede auch nicht von verletzten Herzen, sondern von verblendeten Menschen.

Und ich mein wir sind nur 4 Jahre auseinander. Das ist nichts. Unsere Erfahrungen sind etwa gleichwertig. Etwa. Nur die Schlussfolgerungen nicht.

Kenne auch Menschen die 10 Jahre älter sind und habe auch bei sowelchen manchmal das Gefühl, dass manche von ihnen irgendwie zurückgeblieben sind.

Natürlich beobachtet man eine Entwicklung bei sich. Wenn man denn ein Auge darauf wirft. Nicht jedem ist es bewusst, doch eine Entwicklung findet überall statt. Stetig.

Also die Zeit allein ist nicht alles. Und auch die Erfahrungen an sich sind nur ein Teil vom großen Ganzen. Was man daraus zieht ist entscheidend.

Ich fühle mich weder im Stich gelassen, noch abgesondert. Ich habe nur das Gefühl, dass die wenigsten so denken wie ich. Natürlich hat jeder schlechte Seiten, niemand ist perfekt.

Aber nur weil jemand für etwas böses seine Gründe hat, sind die Taten deswegen nicht gerechtfertigt damit.

Hass ist eine Krankheit und Liebe die Heilung. Sie dringt nur nicht bei jedem gleich gut durch.

Ich fühle mich wie ein Alien, weil so vieles einfach.

Habe ja einige Punkte aufgezählt, aber der wesentliche Grund ist einfach:

weil ich mich mit dem Großteil der Gesellschaft nicht identifizieren kann.

Wodurch ich aber keinesfalls abgesondert bin. Ich mische mich ja trotzdem drunter. Ist nur ein seltsames Gefühl. Niemand weist mich ab, im Gegenteil, mich bedrängen sogar einige Menschen. Ich isoliere mich allerdings selbst manchmal.

Das tue ich um an mir zu arbeiten und über mich selbst nachzudenken und meine Ziele zu setzen.

Kenne auch Menschen, die dieselben Ideale teilen wie ich. Sie sind nur unfassbar selten.

Ich habe zumindest nicht das Gefühl dass du mich wirklich verstehst. Ich bemühe mich dich zu verstehen. Aber blicke da einfach nicht durch. Weil zu vieles hinein interpretiert wird, was garnicht gemeint ist.

Alt bist du mit 30 auf jeden Fall noch nicht. Was soll dann eine Ü50 Jährige sagen? XD Wir sind beide noch jung.

Danke dir auf jeden Fall für die Mühe. Bin erstmal off. Muss Dinge erledigen und Gute Frage zieht mich immer in seinen Bann. 😆

Bis dann also, alles Liebe 🌹