Fühlt sich jemand ähnlich wie ich?
Hallo ich bin M20 und habe eine Diagnostik für eine mittelstarke Depression und eine Diagnose für ADS seitdem ich 15 war. Meine Frage ist ob sich jemand genauso fühlt/ gefühlt hat wie ich.
Ich bin aktuell seid nun mehr als 6 Monaten krankgeschrieben und zuhause. Ich wohne bei meinen Eltern weil ich aufgrund meiner Diagnose nicht zu Schule/Arbeiten/Ausbildung machen/ gehen kann was eigentlich mein Traum ist.
es ist sehr schwer meine Gefühlslage zu erklären. Ich habe Angst das ich ein versager bin. Das ich Ärzte anlüge und das ich eigentlich alle an der Nase herumführe. Ich hatte Angst Panik Attacken bis ich Medikamente bekomme habe. Jetzt ist dort wo die verplantheit war die Panik die Angst nichtsmehr. Und ich fühle mich als müsste ich mehr tun.
Ich versuche nebenbei mit dem Rauchen aufzuhören, einen gesunden schlafrytus zu finden ( funktioniert super da ich das um 4 Uhr schreibe ) und Overall mehr an mir zu arbeiten.
dennoch fühle ich mich völlig nutzlos. Ich fühle mich als wäre es eine zu große Wand zu erklimmen. Damit meine ich nicht alles auf einmal sondern jedes dieser Ziele.
fühlt sich jemand genauso ?
oder hat sich jemand mal genauso gefühlt ?
was wäre ein rath der mir weiterhelfen würde ?
Danke das du das gelesen hast. Ich wünsche dir einen schönen Tag.
mfg
Pascal
1 Antwort
Hallo Pascal,
mir geht es ähnlich wie dir. Ich bin zur Zeit in Therapie und habe auch das Gefühl, dass ich nicht die Wahrheit erzählen darf.
Auch das mit den Zielen kommt mir bekannt vor.
Momentan fühle ich nichts als Leere und deshalb schreibe ich viel. Ich führe Tagebuch und eine Gefühlstabelle aber auch reflektieren gehört zu meinem Tag dazu. Das hilft mir viel.
Aber tatsächlich fühle ich das, mit der Angst, ein Versager zu sein, auch. Da ich seit Monaten „nichts“ mehr schaffe geht es mir ähnlich.
Du bist damit auf jeden Fall nicht allein aber ich weiß nicht wie man dieses Phänomen/diese Gefühle heilen kann. Ich bin selbst noch jung und fühle mich auch ziemlich überfordert mit dem ganzen Mist. Der Gedanke, nicht allein damit zu sein, gibt mir aber ein kleines bisschen Sicherheit.