Fühlt man die Binde im Schritt?
Hallo! Ich bin 13 und hatte das erste Mal meine Periode. Ich verwende Binden (tagsüber Always Größe 2 oder 3, Nachts Always Größe 4). Die Binden funktionieren toll, "ausgelaufen" bin ich nicht, jedoch fühlt es sich ein wenig an wie ein "Fremdkörper" im Schritt. Ist das normal? Bzw. hört das irgendwann auf? Es fühlt sich komisch an... irgendwie nicht "normal"...
Danke für eure Antworten ))
3 Antworten
Man gewöhnt sich ein wenig daran, aber spüren tut man die Binde meist trotzdem. Aber das ist ja nichts schlimmes, solange es keine Schmerzen, Juckreiz o.Ä. verursacht.
Wenn du lieber ein Periodenprodukt hättest, das du gar nicht bemerkst, dann sind vielleicht Tampons oder Menstruationstassen etwas für dich. Als junges Mädchen hat man vielleicht Angst davor, solche zu verwenden und es erfordert tatsächlich ein bisschen Übung, bis man solche Produkte problemlos verwenden kann. Aber wenn man es einmal kann, sind Tampons und vorallem Menstruationstassen sehr praktisch, weil man sie bei richtiger Anwendung absolut nicht im Körper spürt. Zudem hat man dabei dann auch den Vorteil, nicht die ganze Zeit in der nassen, blutdurchtränkten Binde zu sitzen.
Man gewöhnt sich daran. Aber ich habe mich für Tampons entschieden.
Bei mir ist dieses Gefühl das dort ein Fremdkörper ist nach einiger Zeit eigentlich weggegangen. Wenn das bei allerdings nicht der Fall ist könntest du Perioden Unterwäsche ausprobieren.