Fühlt ihr euch unwoll wenn jemand eine anderes Sprache z.b ihn der U- bahn Spricht?
Kenne einige deutsche die sich da nicht woll fühlen
7 Antworten
Nein, so ein engstirniges Denken und so einen beschränkten Horizont habe ich selbstverständlich nicht.
Bei meinen vielen Auslandsreisen spreche ich ja meistens auch eine andere Sprache als die Einheimischen.
Wir alle sind Menschen und wir leben alle in einer Welt.
Viele Deutsche sprechen in Berlin inzwischen Englisch - auch untereinander. Das befremdet mich mehr als wenn ein Türke das tut, was ein Deutscher hin und wieder auch tun sollte - seine Muttersprache pflegen.
Nein. Jeder von uns ist fast überall auf der Welt ein Ausländer.
Das einzige, was ich als etwas störend empfinde, ist, wenn Leute sich übermäßig laut und über große Distanz in der Bahn unterhalten - egal in welcher Sprache.
Für mich absolut kein Problem, warum auch? Ich bin sehr oft in Italien und Frankreich, da spreche ich für die Einheimischen ja auch eine andere Sprache. Hoffentlich fühlen die sich dann wegen mir nicht unwohl... .
Im Gegenteil Ich lese sehr gern im Zug und ertappe mich dabei das ich mich von Gesprächen in Sprachen, die ich gut oder wenigstens einigermaßen verstehen kann oft unfreiwillig ablenken lasse. Wenn jemand eine Sprache spricht die ich nicht im Ansatz verstehe passiert mir das nicht.