Fühlt ihr euch als mädchen/ Frau dazu gedrängt Make up zu benutzen?

6 Antworten

Nein. Ich benutz Make-Up damit ich erstens nicht mehr so blass aussehe und zweitens meine Augen und Augenbrauen betonen kann.. ich lass mich von niemanden irgendwie mehr beeinflussen, mir gefällt das selbst so.

Bin 18.

ich fühle mich nicht dazu gedrängt, ich finde das Internet hat einen starken Einfluss darauf. Ich mag es sehr stark geschminkt zu sein und damit aufzufallen mit langen Wimpern , contouring usw., Ich würde mein Haus niemals ungeschminkt verlassen. Jedoch sollte Jede/r Frau/Mann dafür selber entscheiden. Ich selber bin 14

Nein es macht mir spaß und das ist der grund w12

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Spe­zi­al­ge­biet 😗✌🏽

Ich bin zum Glück aus dem Alter raus, in dem ich mich so leicht beeinflussen lasse, was mein Äußeres angeht... Ich mache genau das mit meinem Körper, was ich für richtig halte - und Makeup tragen gehört nicht dazu :) w, Mitte 30.

Ich benutze selber kein Make-Up. Ich merke aber schon dass es so ein bisschen Gruppenzwang gibt. In meiner Klasse benutzen alle anderen außer ich Make-Up. Ich selber mag Make-Up einfach nicht. Aber glaube schon, dass viele das auch nur machen weil alle anderen es machen.