Fühlst du dich in der falschen Zeit geboren?

8 Antworten

Spruch des Konfuzius

Dreifach ist der Schritt der Zeit:

Zögernd kommt die Zukunft hergezogen,

Pfeilschnell ist das Jetzt entflogen,

Ewig still steht die Vergangenheit.

Keine Ungeduld beflügelt

Ihren Schritt, wenn sie verweilt.

Keine Furcht, kein Zweifeln zügelt

Ihren Lauf, wenn sie enteilt.

Keine Reu, kein Zaubersegen

Kann die Stehende bewegen.

Möchtest du beglückt und weise

Endigen des Lebens Reise,

Nimm die Zögernde zum Rat,

Nicht zum Werkzeug deiner Tat.

Wähle nicht die Fliehende zum Freund,

Nicht die Bleibende zum Feind.

Tja, ich persönlich fände es faszinierend in der Zukunft zu leben um zu sehen, wie sich alles entwickelt, wie die Technik fortschreitet und zu was sich die Menschheit entwickelt.

Ich wäre gerne so circa 1980 geboren worden sein. Weil ich einfach finde das es ohne Handy, Tablet etc. besser war. Beispielsweise hat man dann halt mehr Zeit draußen oder mit Freunden verbracht. Außerdem finde ich es schlimm das man mittlerweile auch schon Babys im Kinderwagen mit Handy sieht. War aber natürlich auch nicht alles besser.

Hmm irgendwie nein. Ich glaube es ist in Ordnung so wie es ist.

Sora ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ObsessedGirl  10.03.2024, 14:57

Ich wünschte mir ginge es genauso

Ich wär gern Ende sechziger oder Anfang siebziger geboren. Da war alles besser, die Musik, die Leute, die Finanzen, einfach alles. Am besten noch in London oder New York oder so. Aber leider hat bis jetzt noch niemand eine Zeit maschine gebaut, aber sobald es eine gibt werd ich hoffentlich damit auch mal zurück reisen können

Ich finde es schön, jetzt zu leben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung