Fühle mich zu einem Fremden Toten hingezogen?

6 Antworten

Hat man auf dem Video gesehen wie er gestorben ist, oder war es einfach nur ein Video über jemanden, der gestorben ist.

Wenn es ersteres ist, kann ich mir vorstellen, dass dich das vlt einfach nur tief getroffen hat.

Als ich gehört habe, dass Avicii verstorben ist, war ich auch erstmal für eine Woche "außer Gefecht".
Ihn kannte ich ja auch nicht persönlich, seine Musik hab ich auch nicht wirklich gehört.

Manchmal trifft es einen tiefer als man glaubt.

Lalala3499
Fragesteller

Ja das stimmt. Auf dem Video hat man gesehen wie er sich umgebracht hat.

tr0p3r  14.01.2022, 11:49
@Lalala3499

Sowas ist heftig. Du könntest theoretisch auch davon Traumatisiert sein. Ich hab mal ein Video von einen Freeclimber gesehen, der auf einem Kran rumgeturnt ist.
Natürlich ist er dann runtergefallen und man hat alles gesehen...

Das hat mich auch echt lange mitgenommen. Sowas traumatisiert. Manchmal mehr. Manchmal weniger.

Fakt ist, du hättest nichts für ihn tuen können und egal ob du das Video gesehen hast oder nicht, er hat es leider getan.

Versuch dich nicht zu sehr in deinen Gedanken zu verlieren. Der Tag ist viel zu schön um ihn mit schlechten Gedanken vorbeiziehen zu lassen.

Vielleicht solltest du dich genau jetzt um deine Freunde kümmern. Mach was mit ihnen, lenk dich ab und genieße die Zeit mit deinen Freunden :)

Weiterhin viel Kraft dir !

Nato2020  14.01.2022, 12:04
@tr0p3r

Wen man davon traumatisiert wird, hat man bereits im Vornherein ein Problem.

tr0p3r  14.01.2022, 12:08
@Nato2020

Der Begriff Trauma (Mehrzahl Traumata) bedeutet psychische Ausnahmesituation („Psychotrauma“). Ausgelöst durch überwältigende Ereignisse.
Ich denke wenn jemand noch nie mit dem Tod zu tuen hatte und dann so ein Video sieht von jemand der sich live on cam das leben nimmt ist ein überwältigendes Ereigniss.

Nato2020  14.01.2022, 12:10
@tr0p3r

Das soll ein überwältigendes Ereignis sein? Auf einem Bildschirm einen Suizid ansehen? Mein Gott, wie verweichlicht die Leute heute sind.

tr0p3r  14.01.2022, 12:12
@Nato2020

Mein Gott, wie Empathie los und egoistisch die Leute sind, nur weil sie von sich aus auf andere schließen.

Nato2020  14.01.2022, 12:13
@tr0p3r

Ich habe keine Probleme, Suizide anzusehen. Wer das hat, hat sein Leben anscheinend in einer Seifenblase verbracht.

tr0p3r  14.01.2022, 12:15
@Nato2020

Wieso bist du überhaupt auf dieser Seite, wenn du dich nicht mal in andere Menschen einfühlen kannst ?
Den Tod von jemanden zu sehen hat Lalala3499 offensichtlich mitgenommen und du winkst das alles einfach so ab.

Menschlich gesehen finde ich das sehr schwach von dir.

Nato2020  14.01.2022, 12:19
@tr0p3r

Ich winke nichts einfach so ab. Aber manchmal ist dieser gefühlsdusselige Schwachsinn eben genau das: Schwachsinn. Das ganze Gerede von Traumatisierungen und Depressionen und Emotionen. Manchmal hilft es einfach, sich ein bisschen zusammenzureißen. Ja, ein bisschen Härte. Das ist ein Begriff, der heute überhaupt nicht mehr gerne verwendet wird, aber Härte und auch ein bisschen Gefühlskälte können nie schaden. Glaubst Du, Napoleon wäre Napoleon geworden, wenn er bei jedem gefallenen Soldaten eine posttraumatische Belastungsstörung entwickelt hätte?

Eventuell erinnert dich diese Geschichte an irgendetwas aus deiner Vergangenheit (Erinnerungsassoziationen).

Lalala3499
Fragesteller

Ich hatte selbst mal Suizidgedanken, ja vielleicht kommt es davon, aber warum spüre ich ihn immer um mich herum

Tippi535  14.01.2022, 11:47
@Lalala3499

Vielleicht war die Ursache davon auch irgend eine Sache aus deiner Vergangenheit. Das sollte man aufarbeiten, vielleicht auch mit einem guten Psychotherapeuten..

Tippi535  14.01.2022, 12:11
@Lalala3499

Also, ich zum Beispiel war im Alter von 7 Jahren fast an einer Virusinfektion gestorben. Ich hatte Atemstillstand, Bewusstlosigkeit und Gedächtnisverlust, aber viel Glück das ich das überlebt habe. Die Pandemie die wir gerade haben hat mich deshalb nicht gerade kaltgelassen...

hey

wenn möglich die sache wieder vergessen oder zum Psychologen gehen . Du bist nicht schuld daran . Mach dir keine Gedanken dazu

Lalala3499
Fragesteller

Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit Psychologen die haben mir mein Leben nur schwerer gemacht aber danke ich werde es vergessen müssen

Was ist das bitte für eine asoziale Plattform, wo jemand beim Sterben gezeigt wird?

Villeicht hat es dich geschockt, was ja nachvollziehbar ist ( ich weiß ja nicht wie alt du bist)

Vllt wart ihr ja mal verwandt oder du fühlst einfach zu sehr

Ich war auch mal traurig als so jemand starb ich hatte selbst kontakt zu ihre Eltern sehr lieb waren die

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung