Warum fühle ich mich so zu ihm hingezogen?

4 Antworten

Hallo meine Liebe,

Also es ist so, Du hast Dich einfach in diesen Menschen verliebt. Bzw in das Bild von ihm.

Im chemischen bzw biologischen grob zusammengefasst, Du schüttest diverse Hormone aus, die Dich glücklich machen, wenn Du Deinen Schwarm siehst. Das hängt auch damit zusammen, was Du wie ästhetisch findest und welche Auswirkungen das bei Dir hat und warum Du so empfindest. Da ich Dich nicht kenne, kann ich Dir nicht sagen, warum Du was toll findest.

Jedenfalls, da Du ihn nicht mal kennst und Dich so stark von ihm angezogen fühlst, könnte es sein, dass Du unterbewusst oder bewusst in ihm erstmal eine Art Traummann projezierst.

Seine eigenen Vorstellungen von einem perfekten Partner in eine unbekannte oder gar fiktive Person zu projizieren, wenn man aktuell keinen Partner hat, kann ein ganz normales Verhalten sein. Auch wenn man mit dem eigenen Partner nicht zufrieden ist. (Allerdings wäre es dann hilfreich die Probleme zu erkennen und wenn möglich zu beseitigen. )

Jedenfalls hast Du eine Vorstellung von ihm, wie er wäre und das packst Du in seine Hülle, die Du attraktiv findest, und Voila, Du hast Dich in einen Menschen verliebt, den Du nicht kennst.

Mein Rat, lerne ihn kennen und urteile dann, ob Du Dich weiterhin von ihm angezogen fühlst oder nicht.

Liebe Grüße! :)

Das ist nicht immer so dass sich 2 Menschen beide direkt anziehend finden...Vielleicht fällst du nicht in sein Blickfeld wenn du nicht mit ihm sprichst und er denkt garnicht darüber nach wie toll er dich findet...Auch wenn das manchmal große Überwindung und Mut kostet würde ich ihn versuchen anzusprechen und anzuschreiben.Wenn du Snapchat hast kannst du ja auch mal herausfinden ob er auch snap hat und kannst ihn dann nach Flammen fragen und dann irgendwann auch wo er denn her käme etc. So lernt ihr euch besser kennen und dann wird diese Anziehung vielleicht auch von beiden Seiten kommen😁👍

Abnehmen200
Fragesteller

Wir snappen schon😂 aber wir haben noch nie geredet🤷🏻‍♀️

Hendrikl05  25.03.2020, 21:39
@Abnehmen200

Wenn er anfängt täglich mit dir zu snappen dann interessiert er sich auf jeden Fall für dich!Aus Freundschaft machen jungs so etwas nie oder nur sehr sehr selten...Halte einfach den Kontakt via Snapchat erstmal aufrecht und sprich ihn einfach an dann wird das was!👌

Gefühle kann man nicht kontrollieren. Laut Studien sollen wir uns sogar unterbewusst durch den Geruch anziehen. Anscheinend merkte dein Körper das seine erbliche Merkmale passend für dich wären.

Anziehung kann auch einseitig erfolgen. Sonst würde man ja nie einen Korb bekommen.

Liebe kann auch einseitig sein. Warum das so ist, kann man wohl nicht wirklich erklären.

Abnehmen200
Fragesteller

Ja aber ich kenne ihn nicht mal mehr.