Fühle mich verarscht was würdet ihr jetzt tun?

8 Antworten

Wenn ich geben kann gebe ich,
Ich erwarte wirklich keine gegenleistung wenn eine kommt - gut, wenn nicht - auch gut.

Von Irgendwo, kommt, wenn ICH es brauche dann auch was zurück - wo ich garnichts gegeben habe.

Das ist ein Kreislauf, aber ich rechne nicht auf.

Aufrechnen funktioniert in dieser Gesellschaft nicht (mehr).

Aber auf deine Frage zurückzukommen, es ist zumindest unhöflich,

Bleib locker

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schenke ihm einfach nichts mehr. Offensichtlich hat er ne lange Leitung oder wenig Einfühlungsvermögen. Ich denke er meint es nicht böse sondern kennt es von dir nicht anders. Du beschenkst ihn immer reichlich und störst dich nicht dran wenn nichts zurück kommt ist doch praktisch.
An deiner stelle würde ich ihm einfach auch nichts mehr schenken und amit hat sich die Sache.
Und wenn ihm das dann auffällt und sich noch beschweren sollte würde ich Ihm mal klar meine Meinung sagen, dass du dich verarscht fühlst.

Bekommst nicht mal ein Eis von ihm...

Ich persönlich würde mit dieser person keinen Kontakt mehr haben wollen oder ihr wenigstens nichts mehr schenken und ihn einfach weitesgehend ignorieren

da offensichtlich das Bewusstsein fehlt, lass es

aber - nächstes mal nix schenken und schauen, wie er reagiert...dann kannst du aufrechnen

SandrasHirn
Fragesteller

ja dieses mal war es nicht so schlimm weil ich das spiel eh nicht wollte und das meins war und die freundin das schon immer wollte dann hab ich gesagt sie darf es haben aber dann war ich halt schon traurig, dass man dann immer bei so kleinigkeiten wie eis so mega geizig ist

Bratensoss  24.04.2020, 13:58
@SandrasHirn

ja, ist nicht schön, wenn gar kein Echo kommt - ob das geiz ist, weiss ich nicht, jedenfalls mangelndes soziales Bewusstsein

Tja da kann nur sein du bist älter u verdienst Dein Geld u er ist jünger . Du kannst deinen Bruder mal bei Gelegenheit nach was anderem fragen oder 😁 sage ihm mal ach mir gehts heut nicht so die tage du bitte wasche mal für mich ab oder was andere im Haushalt macht er nüscht na 😅 warte mal . Wünsche für 🎄 kann er äussern aber du solltest ihm nix schenken ach Du wisst ihr eure Geschenke nicht mal was gebastelt u. dann so spartanisch . Ich weiss was du denen schenken kannst 😅😂 gute sprüche . Schenke denen nix dann kannst du auch nicht sauer sein .

SandrasHirn
Fragesteller

eigentlich ist es so, dass er Geld verdient und ich nicht, weil ich Arbeitsunfähig bin aber damals als ich noch Geld verdient habe, habe ich ihm sehr viele Sachen geschenkt heute nur noch ab und zu

steffenzange  01.05.2020, 15:55
@SandrasHirn

Und wenn er gar nix schenkt dann schenkst Du ihm höchstens ein selbstgemaltes Bild sonst NIX . erstemal kommt man sich blöd vor aber 😂 nö der verdient sein Geld u du schenkst ihm nothing .