fühle mich unwohl/unangenehm im praktikum!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte letztes Jahr ein fsj angefangen. Ich kam mit meinen Kollegen auch nicht wirklich klar und musste auch sehr viel putzen. Nach einem Monat habe ich dass ganze dann abgebrochen. Ich würde dir auch raten dem ganzen noch eine Chance zu geben (2-3 Wochen) und wenn du dich dann immer noch so unwohl fühlst es abzubrechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
okaycoollul
Fragesteller

Hab mit meiner Klassenlehrerin gesprochen! Bin seit gestern nur am heulen. Fühlt sich einfach nicht gut an. Ich darf jetzt schon wechseln, und hoffe, dass der nächste Betrieb besser läuft! :)

Das ist normal. Nicht schön und auch nicht erfreulich, aber doch normal. Es ist wohl einfach ein schlechter Betrieb mit miserablem Klima.

Velleicht tauen die Kollegen noch auf. Wenn nicht beiß die Zähne zusammen und zieh es durch.

Für dein Berufsleben lernst du dann zumindest was du nicht willst.

Wie du sagst - das war der erste Tag.

Gib dem noch etwas Zeit, um dich einzugewöhnen. Bei meiner letzten Arbeitsstelle hat es knapp ein Jahr gedauert, bis ich mich wirklich wohl gefühlt habe.