Fühle mich schlecht, wenn ich nichts mache?

4 Antworten

Wenn man nichts macht ist es nicht ungewöhnlich sich irgendwann unzufrieden zu fühlen. Dann sollte man allerdings etwas machen. Kannst du das nicht hast du ggf. eine Mediensucht und kompensierst mit dieser deine Unzufriedenheit.

auch wenn du nicht behindert bist kannst du abelismus erleben und auch internalisieren. Niemand sollte sicht schlecht fühlen, weil er nichts leistet. Wenn du es bei anderen besser akzeptieren kannst, dann kannst du es auch bei dir selbst besser akzeptieren.

Such dir ein Umfeld, bei dem es nicht so wichtig ist ob du etwas leistest. Auch bücher zum thema faul sein können dir helfen.

Das Manifest gegen die Arbeit ist gut: https://www.krisis.org/1999/manifest-gegen-die-arbeit/

Das recht auf faulheit ist auch gut: https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Recht_auf_Faulheit

Wir leben in einer leistungsgesellschaft. Wenn bücher lesen und nachdenken dir nicht hilft, dann hilft dir vielleicht eine therapie

Wenn es dir so geht hilft es vielleicht ein Hobby anzufangen? Vielleicht fehlt es dir was neues zu machen/ etwas Abwechslung zu haben oder so

Du hast doch Musik im Blut-lerne Akkordeon zu spielen!