Fühle mich in Anwesenheit von Männern unwohl unsicher?
Hallo, ich habe ein sehr seltsames Problem. Ich bin eine sehr schüchterne Person, bzw. war mal sehr schüchtern. In den letzten Jahren hat es sich verbessert und ich rede schon mehr mit anderen Menschen, bin aber immer noch viel ruhiger als andere Menschen. Nun ist es so, dass ich mit Frauen mehr reden kann und mich mit Frauen auch viel wohler fühler und schon sicherer. Mein Problem ist, mit Männern kann ich nicht reden und werde in ihrer Anwesenheit sehr unsicher und habe Angst, was falsches zu machen und verhalte mich dementsprechend seltsam und sie merken das natürlich auch... was kann ich dagegen tun? Dieses Problem ist mir sehr unangenehm und macht mir das Arbeitsleben sehr schwer... es hat nichts damit zu tun, dass ich auf diese Männer stehe oder so, sondern es geht mir bei allen Männern so...
2 Antworten
Geht mir genau so. Die meisten anderen Männer schüchtern mich immer total ein. Dementsprechend verhalte ich mich meistens denen gegenüber sehr bescheuert. Was man dagegen tun kann wüsste ich auch gern. Wahrscheinlich ist so eine „Leck mich am Arsch“ - Haltung sehr hilfreich. Also Selbstbewusstsein zusammen mit leichter Überheblichkeit, ohne dabei unhöflich zu wirken.
Mit mir verabreden und üben😇