Fühle mich immer innerlich sehr angespannt und kann nicht ruhig atmen?

3 Antworten

Kann vielleicht eine Atemdeprsssion sein denn ich zitiere,,Eine Atemdepression äußert sich in erster Linie durch eine verlangsamte Atmung, Kurzatmigkeit und Luftnot. Schließlich kommt es zu akuten Erstickungssymptomen und daraus resultierend zu einer Panikattacke, die sich durch Schweißausbrüche und einen erhöhten Puls äußert".

XTTTY  05.12.2019, 15:27

Geh lieber zum Arzt denn mann weiß es nicht genau auch wenn du psychisch normal bist kann eine atemdepression kommen

Hast du es einmal mit Atementspannung probiert?

Das kann man leicht lernen!

Laral444
Fragesteller

Ja aber das ist keiner dauerlösung

tanzella  05.12.2019, 15:23
@Laral444

Weißt du, ich neige auch zu innerlicher Anspannung. Ich trage einen Fitnesstracker und mache in jeder Wartesituation eine Atementspannung. Ich komme inzwischen in sehr kurzer Zeit auf deutlich bessere Werte.

Laral444
Fragesteller
@tanzella

Wofür hast du den tracker? Damit du weißt ob dein Atem normal ist?

tanzella  05.12.2019, 18:08
@Laral444

Nein, das ist ein Fitnesstracker von Garmin. Er zählt Schritte und Sporteinheiten und misst die Herzfrequenz und das Stresslevel.

Laral444
Fragesteller
@tanzella

Schaust du damit ob du deine Anspannung abgebaut hast?

tanzella  05.12.2019, 22:30
@Laral444

Ja, das funktioniert wirklich sehr gut. Es gibt dort eine angeleitete Atementspannung.

Laral444
Fragesteller
@tanzella

Wo kann ich das günstig kaufen? Und welchen genau hast du?