Gliedmaßen zucken?

3 Antworten

Ist das begleitet durch ein Gribbeln? Klingt für mich nach den Anfängen vom Restless-Legs-Syndrom.

plantyluna
Fragesteller

Kein Gribbeln dabei, nein.

Dir fehlt Magnesium. Gehe einfach in Müller oder DM, da gibt es die Stangen mit 20 Tabs. Jede 2-3 Tage ein Tab in Wasser auflösen, dann hört es auf. Noch besser ist es, wenn du deine Ernährung dahingehend umstellt. Ist nicht schlimm und leicht behebbar :)

Das ist normal.Wenn du entspannst ist das für den Körper ähnlich wie einschlafen und wenn deine Muskeln und dein Gehirn da nicht auf dem gleichen Beruhigungslevel sind bzw das Gehirn noch wach,schickt es mir dem zucken eine Art Weckruf an die entspannten Muskeln ,daher kommt das zucken.Besonders heftig haben das manche Menschen vor oder während dem einschlafen,die zucken dann ganz plötzlich am ganzen Körper zusammen,aber das ist nichts ungewöhnliches oder besorgniserregendes :-)