mein Hund zuckt

12 Antworten

Jap, die träumen... manche döller, manche weniger döller.. macht unserer auch, zwar nicht mega stark, aber eindeutig... wenn er allerdings wach ist und das macht... dann würde ich zum arzt gehen...

Jo. Wenn es nun mal ein lebhafter Traum ist. Beachte ihre Gefühlswelt dazu. Wedelt sie mit dem Schwanz,ist also auf der Jagd? Zeigt sie Angst? In dem Fall lege Dich an ihren Rücken ohne sie zu berühren. Wenn sie darauf reagiert beruhige sie.

Auch Hunde sind verschieden. Die einen träumen viel,die anderen weniger, die einen stark, die anderen nur mal kurz. Das ist bei uns Menschen auch nicht anders. Sei dankbar dass sie träumt. Dann hat sie einerseits auf alle Fälle Vertrauen zu Dir denn sonst würde sie sich nicht so sehr auf ihren Traum einlassen. Und sie hat sicherlich erlebt. Also einen ereignisreichen Tag gehabt.

Tatsächlich unterstelle ich Dir dass Du nicht so hirnlos bist und dem Hund zumutest so zu träumen dass die Gefahr besteht dass sie beim aufwachen mit irgendwelchen unerwarteten Gegenständen wie im Video konfrontiert ist.

Selbst wenn es Dir nicht gefällt:

Der Hund träumt. Ist bei unserem Hund manchmal auch so.

Wenn Du Bedenken hast, hätte ich eine tolle Idee:

Tierarzt aufsuchen.

PS:

Lass Dich mal während des Schlafs auf Video aufzeichnen.

du hast die antwort doch schon in deiner frage. :) hunde träumen viel und ich würde sagen realistisch. sie laufen oft oder bellen. manchmal wimmern sie auch. wenn du auf die augen schaust, wirst du sehen, dass die in der traumphase sich auch bewegen. das ist ganz naürlich. wenn hunde träumen sollte man vorsichtig sein. der liebste hund kann aufwachen und sich noch im halbschlaf befinden. schwups ist es passiert und er schnappt nach der person. das kan vorkommen, muss aber nicht und man darf es dem hund nicht übel nehmen. :)