Immer wenn ich rausgehe unter menschen, fühle ich mich sehr sehr nervös innerlich?

4 Antworten

Guten Tag erstmal.

Nun da du im grunde keinerleih Infos über dich angibst die einen mehr sagen könnten wie z.B. wie lang du dieses Problem schon hast,welches ereigniss dazu geführt haben könnte was direkt davor stattfand usw. Daher kann man nicht wirklich viel sagen den möglichkeiten gäbe es recht viele wie z.B.

Kommt es bei Menschen die extrem Schüchtern und Introvertiert vor das sie unter Fremden Personen oder in Menschenmassen etc. ganz automatisch sehr nervös werden können.

Ebenso kommt dies vor wenn man ein äußerst niedriges Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl besitzt wodurch recht schnell ängste und zweifel aller art entstehen und daraus eine solche nervosität nicht selten vorkommt.

Ebenso könnte es aber auch der Beginn einer Sozialenphobie sein die du alleine nicht in den griff bekommen würdest und die noch erheblich shclimmer werden könnte so das du dich gar nicht mehr irgendwann vor die Tür unter andere Menschen dich Trauen würdest.

usw. usw.

Im Grunde würde ich dir Raten mal einen Psychologen aufzusuchen. und damit meine ich nicht das du zwangsweise eine Therapie benötigst,doch ein Gespräch mit einem solchen Menschen könnte herrauskristallisieren welches Problem bei dir vorliegt. Im nachhinein kannst du dann noch immer entscheiden ob du dafür weitere Hilfe benötigst oder ob du es allein in den griff bekommen würdest.

Mfg Theorn.

Vielleicht bist du generell unsicher oder das Problem liegt tiefer.

Ich selbst gehe nämlich auch nur für Arzttermine oder Einkäufe raus, weil ich mich unter Menschen sehr nervös und minderwertig fühle, aber das ist bei mir schon immer so gewesen.

Wenn es so schlimm ist, dass du kein normales Leben mehr führen kannst, solltest du dir ruhig mal Hilfe suchen.

LG

könnte eine Phobie werden. gehe doch mal zu einem Arzt und sage es ihm mal.

Schon mal selbst gefragt was diese Nervosität auslöst?

Diese Frage ich schwer zu beantworten weil so gänzlich keine Rahmenbedingungen bekannt sind.