Fühle mich dick obwohl andere sagen ich wäre zu dünn

8 Antworten

Hallo,

das alles geschieht in deinem Kopf, warum auch immer !!! ???

Die "Anderen" und deine Mutter haben Recht ! Du solltest lieber daran denken, zuzunehmen !

Ich glaube, du bist auf dem besten Wege MAGERSÜCHTIG zu werden, du gehörst in einer Therapie.

Folgen der Magersucht :

Besonders besorgniserregend sind die Veränderungen im Elektrolythaushalt, die zu sehr ernsthaften Störungen des Kreislaufsystems und der Nierenfunktionen führen können. Die hormonellen Änderungen und Störungen sind vielfältig und betreffen v.a. die reproduktiven Funktionen, haben aber auch erhebliche Auswirkungen auf andere Organsysteme, u.a. den Hirnstoffwechsel. Krankhafte Befunde finden sich im EKG und im EEG, auch in der Computertomographie des Gehirns lassen sich ausgeprägte Veränderungen des Gehirnvolumens bei magersüchtigen Patienten nachweisen. Ausgeprägte körperliche Beschwerden sind die Folge: Auszehrung, Hauttrockenheit, Änderungen der Hautbehaarung ("Lanugo"), verlangsamter Herzschlag, Ödeme, Hautverfärbungen, Schwellungen der Ohrspeicheldrüsen, Erosion des Zahnschmelzes (bei Erbrechen), niedriger Blutdruck, Herzrhythmusstörungen und - besonders schwerwiegend, weil nicht rückgängig zu machen - Osteoporose. Psychische Folgen der Magersucht sind depressive Verstimmungen, Konzentrationsstörungen, Leistungsabfall, Zwangsverhalten, rigides Denken, soziale Isolierung, Ängste vor Öffentlichkeit, Einschränkung der emotionalen Erlebnisfähigkeit.

Gute Besserung und ein gutes neues Jahr !!!

Emmy

Bei der Größe und dem Gewicht bist du definitiv extrem dünn! Ich bin 1,72 m groß und habe bis ich 19 war 50kg gewogen und war nie zufrieden! Habe mich auch zu dick gefühlt und geschämt wenn ich im Bikini ins Schwimmbad gegangen bin, beim Sitzen immer meinen Bauch versteckt und so Blödsinn! Hab seit fast fünf Jahren einen Freund bin jetzt (24)und ungefähr im zweiten beziehungsjahr so mit 20, 18 kg zugenommen trotzdem bin ich immernoch nicht dick! Wenn ich alte Fotos anschaue find ich das schon fast hässlich viel zu schlacksig und dürr total unweiblich! Du redest dir das nur ein weil du eine Frau in der Pubertät bist... Würde auch nicht sagen das du Magersucht hast du hast einfach das falsche Schönheitsideal im Kopf " man kann nie dünn genug sein, Essen ist eine Sünde und wenn ich meine Haut am Bauch zusammenquetsche habe ich 2 cm zwischen den Fingern das ist zu viel aaahhhh". Echt das ist Blödsinn! Übrigens stehen die wenigsten Männer auf so Skelett Mädels, die wollen was anfassen! Echt jetzt!

CarolaA  12.02.2015, 10:26

DH!

Yiugana  14.02.2015, 22:01

DH?

was willst du denn noch für antworten? willst du, dass dir jemand deine frage bestätigt und sagt, ne, du bist zu dick?? dein körperbild ist völlig schief und braucht dringend eine Korrektur mit hilfe eines Therapeuten.

Geh am besten mal zu einem Arzt, um dich darüber beraten zu lassen welches Gewicht für deine Körpergröße angemessen wäre. Ich persönlich finde, dass schon ein wenig dünn bist, aber das kann man natürlich übers Internet nicht wirklich einschätzen. Wenn deine Familie und Freunde aber sagen, dass sie dich zu dünn finden, dann solltest du dich mal beraten lassen. Wenn der Arzt sagt es ist alles in Ordnung, dann brauchst du dir darüber keine Gedanken mehr machen. Viel Glück :)

Du bist magersüchtig, und das ist krank. Du musst eine Therapie machen.
An dieser Krankheit sterben 20% der Patient/innen. Und ihre Familien und Freunde gehen durch die HÖLLE. Willst du das den Menschen, die dich lieben, wirklich antun??
Lass dich behandeln!