Fühle mich beobachtet was tun?

8 Antworten

Wenn Du nicht selbst auch rübersehen würdest, hättest Du das gar nicht bemerkt.

Das selbe denkt sie sicher auch. "Jetzt guckt der schon wieder zu mir". xD

Würd mir da wenig Gedanken machen. Läufst ja sicher nicht nackt oder sonst wie auf deinem Balkon rum. Einfach ignorieren oder wink ihr mal zu.

Wenn es dich stört, dann richte dir halt einen Sichtschutz auf dem Balkon ein. Der kann auch ganz schlank sein und hebt so oder so das Ambiente auf dem Balkon, wenn er kreativ gewählt ist.

Denn natürlich hat sie das Recht bei sich den ganzen Tag auf ihrem Balkon oder offenen Fenster zu verbringen. Grad so, wie du auch.

Macht man ja auch in Einfamilienhausquartieren...die Meisten haben einen Sichtschutz um ihr Grundstück, der mehr oder weniger auch schmuck aussieht.

Und das geht eben auch auf jedem Balkon.

Freundlich winken.

Falls keine Reaktion: ganz lang & laut pupsen.

Ich würde sie jedes Mal freundlich grüssen und ihr zuprosten. Vermutlich ist es ihr dann unangenehm und wenn Du Glück hast, unterlässt sie es in Zukunft.

Prinzessle  12.08.2023, 19:49

Wieso sollte sie es unterlassen, da sie ja einfach das Gleiche tut wie der/die FS und sich vielleicht auch gestört fühlt.

Wenn sie aus dem Fenster raucht, kann sie ja unmöglich mit dem Rücken gegen das Fenster da stehen.

nanninna  12.08.2023, 19:51
@Prinzessle

Aber sie muss und sollte nicht die ganze Zeit zu ihm rüberstarren. Das ist mehr als unhöflich.

Prinzessle  13.08.2023, 03:39
@nanninna

Wenn das Fenster genau gegenüber liegt dann sieht das einfach so aus. Und offenbar guckt der FS ebenfalls ständig zu ihr rüber, sonst würde er ja gar nicht sehen, dass sie ständig geradeaus schaut.

Während dem Rauchen aus dem Fenster, kann sie ja schlecht etwas lesen oder sich mit sonst was beschäftigen.

nanninna  13.08.2023, 05:40
@Prinzessle

Man spürt doe Blicke auch ohne dass man hinsieht und das ist sehr unangenehm. Vermutlich bist Du selbst so eine, die ständig andere beobachtest, deshalb verteidigst Du sie so vehement...

Prinzessle  13.08.2023, 06:02
@nanninna

Wird bei mir definitiv schwierig sein, da ich nur einen einzigen Nachbarn im Rücken habe, mit dem ich mich glänzend verstehe.

Wir haben Sträucher und einen Rosenbogen als Durchbruch, so den Weg des Austausches von Gartengeräten. Ab und zu trinken wir ein Feierabendbierchen, wenn es sich grad so ergibt.

Wie gesagt mein Vorschlag an den Fragesteller war, sich halt einfach einen Sichtschutz einzurichten. Das hebt das Ambiente, Flair eines Balkons ohnehin. Es gibt da viele Möglichkeiten, die wenig Platz wegnehmen aber sofort viel lauschiger wirken.

Eben nicht mehr wie auf dem Serviertablett.