Angst auf dem Balkon zu gehen

9 Antworten

Haha .... wenn du siehst, dass die rüber glotzen, dann gaffst du selbst ja auch rüber oder? ;-)

Schau mal im Baumarkt nach „Sichtschutz für den Balkon“: http://bilder.afterbuy.de/images/26019/sichtschutz_gelb_weiss_a.jpg

Hallo dani 123321

Hast du Minderwertigkeitskomplexe ,oder bist du nackt ,wenn du auf den Balkon gehst ?.Wenn sie zu Dir rübersehen ,dann siehst du das nur wenn  du auch rübersiehst .Oder?.Es liegt doch nahe ,das ein gegenüber öfters in meine Richtung schaut .Lächle zurück und ignoriers einfach .Du bist auf deiner Seite und in deiner Welt .Nur so kannst du ohne Komplexe zu haben ,deinen Balkon genießen .Oder spanne einen Sonnenschirm auf der aber den Ein-und Ausklick dann absperrt..

N.G.

dann mach dir doch balkonpflanzen hin die etwas höher sind. oder setz dich einfach mit dem rücken zu ihnen auf den balkon, dann musst du sie wenigstens nicht sehen

Ich hab so Angst mich zu Rasieren, weshalb ist das so?

Hallo, und zwar möchte ich mich unbedingt an meinen Beinen rasieren, traue mich aber nicht den ersten schritt zu machen, weil ich angst habe mich zu schneiden, woran liegt das, habt ihr vllt. tipps wie ich mich überwinden kann? und wenn ich mich schneide sollte der Rasierschaum dann direkt ab damit der nicht in die kleine wunde kommt? Lieben dank für eure antworten

...zur Frage

Angst in der Öffentlichkeit zu essen?

Ich weiß nicht aber sobald ich in der Öffentlichkeit essen in Menschen in der Nähe sind fühl ich mich beobachtet und hör auf zu essen oder Versteck es das ich esse.

Meine Eltern macht das schon verrückt aber ich fühl mich dann immer unwohl.

Deswegen esse ich auch nicht in der Schule...

...zur Frage

Kann man dagegen etwas machen?

Also, direkt gegenüber von dem Mehrfamilienhaus in dem wir wohnen ist ein Hochhaus, dort ist so ein alter Typ (ziemlich dick...) der immer draußen auf dem Balkon mit nacktem Oberkörper sitzt. Wenn wir auf unseren Balkon gehen (wir sind 1. Stock, er EG), dann schaut der meistens zu, was wir da machen. Das nervt total, außerdem ist es kein schöner anblick, wenn man einen fetten, alten mann mit nacktem Oberkörper sieht. Kann man also was dagegen tun, dass er sich immer kein T-shirt oder sonstwas anzieht?! Ich meine, da laufen ja auch kleine Kinder dran vorbei... Wir verdecken schon immer den Balkon von uns mit 2 Sonnenschirmen, damit er uns nicht dauernd beobachtet, wir wollen ja auch mal (ohne dass uns jemand beobachtet) auf unserem Balkon sein/sitzen. Was können wir also tun? Besonders gegen das mit dem Oberkörper.

Danke :)

...zur Frage

Was für Sichtschutz DDR-Balkon gaffende Nachbar?

Hallo,ich wohne in einem Neubau so Betonbalkon. Rechts neben mir steht der Block etwas nach vorne so das die Nachbarn ständig gucken von rechts. Ich fühle nur noch beobachtet. Da Sichtschutz beim Vermieter beantragt, darf man wohl nicht.

Hat jemand einen Tipp wie man ein Stück vom Balkon blickdicht machen?

Wenn ich ein Balkonkasten anbringe aber welche Pflanze die auch Winterhart ist.

Vielen Dank

...zur Frage

Angst vor Bildern / Von Bildern beobachtet zu werden/ Spiegeln

Hallo alle zusammen !

Okay , die meisten werden sich jetzt wahrscheinlich kaputt lachen auf Grund meiner Angst. Aber schon direkt am Anfang bitte ich darum , keine blöden oder gar gemeine Antworten zu geben. Also , schon seit Jahren ist es so , dass ich Panische angst vor Spiegeln oder Spiegelungen habe. Vor ein paar Jahren hatte ich einen Spiegel an der Wand hängen und ich konnte es einfach nicht lassen da wirklich Krankhaft reinzustarren. Es ging dann immer weiter , dass ich Leute hinter mir sah oder mein Gesicht gar nicht wirklich mehr mein Gesicht war. Eines Tages wars dann so weit und ich hab den Spiegel Zerschlagen damit ich mich nicht mehr quälen muss. Ab da fing dann alles an , ich konnte keine Flaschen, Gläser , usw. mehr im Zimmer haben , weil ich meinte Gesichter drauf zu erkennen die Gardienen sind auch IMMER vor den Fenstern , aus angst irgendwas zu erkennen oder das mich Jemand beobachtet ( Was eigentlich völlig unmöglich ist , da ich Unterm Dach eines Großen Hauses lebe ( also jetzt nicht So Penner mäßig - Da ist eben meine Wohnung.) und da überall Dachschrägen sind ) .. Ja. Und seit ca. 2-3 Jahren ist es auch so , dass ich angst vor Bildern habe. Ich fühle mich immer Beobachtet , ganz schlimm ist es bei alten Bildern , von Leuten die schon verstorben sind. Auch .. z.B. mein Spahrschwein steht mit dem Gesicht zur wand , weil ich einfach mich beobachtet fühle. Und es macht mich langsam richtig Kaputt , da ich dieses gefühl langsam auch draußen entwickel..!

Meine Frage ist jetzt , hat jemand ähnliche Erfahrungen mit so etwas ? Oder könnte mir jemand vielleicht helfen , diese Angst zu überwinden ?

Ich danke schon mal im Voraus ! LG ; 8D

...zur Frage

Angst vor Lehrabschlussprüfung, was tun?

Habe bald die Lehrabschlussprüfung und ich fühle mich, als wüsste ich nicht sehr viel, obwohl ich bei Kursen (praktisch und theorie) gute Noten gemacht habe. Ich lerne auch sehr viel aber fühle mich nicht sehr sicher. War das auch bei euch so? Könnt ihr mir Tipps geben, meine Angst zu überwinden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?