fuchsien-beeren - schon mal probiert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe hier eine Seite gefunden, da steht auch was über Geschmack und Reife drin, lies das mal durch, vllt entdeckst Du ja Deinen Fehler!

http://www.fuchsien-burkhart.de/index.php?seite=wissen&id=13

Viel Glück! L.G.Elizza

elizza  29.08.2011, 14:34

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Ich ernte jedes Jahr von meiner Fuchsie die Beeren - und mische sie ganz simpel unter anderes Obst beim Einmachen. Es stimmt, sie schauen sehr hübsch aus und schmecken nach gar nichts ........

Hier eine Webseite zum Thema und Wikipedia hat unter dem Stichwort Fuchsia in der englischen Version auch noch einiges dazu zu bemerken. allaboutstuff.com/GardenTips/subFuchsia_Berry.asp

Deine Beschreibung stimmt. Sie schmecken nach nichts, aber man kann zum Beispiel Apfel als Basis nehmen und dann die Fuchsienbeeren als Geschmacksverfeinerer benutzen. Ich wuerde mir allerdings eher etwas anderes einkochen.

wir haben die als kinder gegessen bzw. probiert (wie praktisch alles, was die natur um uns hervorgeracht hat, zum leidwesen unserer mütter), die schmecken nach nichts. waren höchstens als spielfrucht für kaufmannsläden beliebt ;). kann man sicher zum auffüllen von allen möglichen marmeladen etc nutzen. versuchts mal mit likör!

Du solltest Dich mal an unsere Freunde aus Großbritannien wenden. Die machen doch aus allem ein Likörchen. Ich hab´s noch nicht versucht. Sie sollen vollreif schwach nach schwarzen Kirschen schmecken. Grüße aus Sonneberg