fuchs macht komischeGeräusche von sich?

2 Antworten

dann habe ich komische laute von ihm gehört es war wie ein bellen und kreischen zugleich

Das Geräusch hat nichts zu sagen, die Füchse kommen im Januar in die Paarungszeit, da stoßen sie auch so eine Mischung aus schreien und bellen aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Könnte eine Warnung gewesen sein. Vielleicht kamt ihr ihm zu nahe vor?

http://www.fuchsratgeber.ch/s1.html#:~:text=Bellen%20%E2%80%93%20Keckern%20%E2%80%93%20Warnen&text=Das%20so%20genannte%20Keckern%2C%20ein,R%C3%BCden%20einander%20zu%20nahe%20kommen.

Dass er weggelaufen ist, würde ich dann als gutes Zeichen deuten.

Ich würde das so interpretieren, dass er jemanden - entweder euch oder ein anderes Tier in der Nähe - verscheuchen wollte.

Linablnn
Fragesteller

Das kann gut sein danke für deine Antwort :)