Fuchs haut nicht mehr ab, hat der was?

Krank vermute ich nicht, ist noch ein junger

er hat heute wieder da gewartet.

heute hat er einen Stock mitgebracht und ihn vor nur gelegt

5 Antworten

Aaww süß! Also Tollwut kannst du ausschließen. Sonst hätte er dich gebissen und wäre aggressiver gewesen. Vielleicht hat er seine Familie verloren? Vielleicht wollte er Gesellschaft? Es kommt manchmal vor das Wildtiere Nähe zu Menschen suchen, was der genauer Grund ist weiß ich nicht. Du kannst ihn ja Mal füttern, dann gewinnt ihr beide zutrauen. Vielleicht folgt dir dein neuer Freund ja jetzt öfter.;)

Sasuke800
Fragesteller

Ja das wäre toll, gucken ob er morgen noch da ist und mir folgt, er saß immer bei mir und es sah aus als ob wir beide einfach da ne Pause machen haha

Deamonia  04.06.2020, 14:34
Du kannst ihn ja Mal füttern, dann gewinnt ihr beide zutrauen. Vielleicht folgt dir dein neuer Freund ja jetzt öfter

Auf keinen Fall!!! Denn wenn der Fuchs dann zutraulich zu jedem Menschen läuft, ist es nur eine Frage, wann er als Gefahr gesehen und getötet wird!

Jungfüchse sind manchmal so etwas dämlich. Verscheuche ihn und lass ihn zu Frieden.
lebst du eher ländlich oder städtisch?

Eben, ein junger, der wohl Hunger hat,  ist sicher schon mal gefüttert worden. Jungtiere sind oft noch sehr unvorsichtig. Wurde vermutlich gerade von den Eltern vertrieben und muss lernen, selbständig zu sein. Oder es ist 'ne ausgewilderte Handaufzucht, der gelernt hat, dass Menschen ihn füttern.

Lass ihr einfach in Ruhe, gib ihm nichts und fass ihn auch nicht an.

Vielleicht ist er schon mal von jemandem gefüttert worden und hofft dass er auch bei dir was abstauben kann. Manche Füchse verlieren da ganz schnell die Scheu vorm Menschen. Gerade wenn sie noch jünger sind.

Füttern solltest du ihn nicht. Er muss schon selber klar kommen. Ich glaub das ist sogar verboten.

Ich würd den ja fotografieren. :D

Erstmal, freunde dich nicht mit dem Fuchs an. Denn wenn das Tier die Scheu vor dem Menschen verliert, wird es auch bei anderen Menschen so zutraulich werden. Das ist sein Todesurteil, denn dann wird er erschossen.

Auch ist es natürlich gut möglich, dass der Fuchs krank ist. Denn Wildtiere haben eine angeborene scheu vor dem Menschen.

Natürlich kann es auch sein das es sich um eine Handaufzucht handelt und er den Menschen gewöhnt ist. Auch hier gilt, dass Wildtier muss unbedingt lernen sich von Menschen fern zu halten. Denn auch sonst gilt wieder, wenn du ihn zutraulich machst dann unterschreibst du sein Todesurteil.

Sasuke800
Fragesteller

♥️