Fuchs hat mich verfolgt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Fuchs hat entweder Staupe oder wurde von Menschen angefüttert und hat seine natürliche Scheu verloren.

Gefährlich werden sie meist nicht, aber sie übertragen div Krankheiten.

Vielleicht wäre es ratsam, den zuständigen Revierpächter mal anzurufen, um die Sache zu schildern..

Brobblo
Fragesteller

Alles klar, danke. Ich werde herausfinden wer der zuständige Revierpächter ist und es ihm erzählen.

Angegriffen hätte er Dich bestimmt nicht. Entweder war er einfach neugierig oder er hatte Hunger und gehofft, dass bei Dir was für ihn abfällt. Er hat sich ja dann verzogen. Sogar in der Stadt sind Füchse unterwegs.Ich habe mal einen vom Fenster aus gesehen. Sie suchen Futter. Deswegen haben sie nicht gleich Tollwut oder andere Krankheiten (zumal es keine Tollwut mehr gibt in Deutschland). Du brauchst also nicht den Förster zu rufen...

Eigentlich bekannt, dass Füchse "stellen" wollen.

Dieser Fuchs, wenn auch nicht sichtbar, hat uns auch verfolgt:

https://youtu.be/riM6gk6PkQY

was ist dein Problem gewesen, er tut dir nichts. Ich habe hier einen Jungfuchs, der auf wenige Meter an den Menschen herankommt und neugierig ist. Der auch in den Gärten von meinen Nachbarn und mir mal ein Schläfchen macht. Ich genieße die Begegnungen mit Tieren und erfreue mich jedes mal aufs Neue.

Der hatte bestimmt Tollwut

spikecoco  05.09.2021, 09:08

bestimmt nicht.